(1. Herren) Big Point im Abstiegskampf

(1. Herren) - Bezirksliga - TuS "Jahn" Dellwig vs. TV Neheim 1884 - 31:32 (14:19)

Unsere erste Herrenmannschaft hat am vergangenen Wochenende einen enorm wichtigen Sieg im Abstiegskampf eingefahren. Gegen den TuS "Jahn" Dellwig setzte sich die Sieben von Ludger Klinkemeier mit 32:31 (19:14) durch. Mit einem Spiel weniger liegt der TVN jetzt nur noch einen Punkt hinter dem TuS Eintracht Overberge.

Neheim dominierte die erste Halbzeit in Fröndenberg, nutzte dabei jedoch nicht alle sich bietenden Torchancen und ging somit "nur" mit einer 19:14-Führung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wurde es hektisch und die Gastgeber kamen nochmal heran. In der 59. Minute führte der TV Neheim mit einem Tor, docj Dellwig konnte seinen letzten Angriff nicht mehr in ein Tor ummünzen, sodass unterm Strich der 32:31-Erfolg für die Leuchtenstädter stand.

"Nach der Halbzeit kam bei uns das Nervenflattern und Dellwig holte auf. Meine Mannschaft hat aber einen sehr guten Kampfgeist an den Tag gelegt", lobte TVN-Coach Klinkemeier. Neben den Haupttorschützen Felix und Moritz Pater, sowie Hannes Koch, war Torwart Nick Grosse ein wichtiger Faktor für den Sieg. Bitter: Max Spitthoff und Steffen Hackmann schieden verletzt aus. Am kommenden Donnerstag, 26. März, steht bereits das nächste Spiel für die erste Herrenmannschaft an. Dann wird das ausgefallene Spiel gegen den RSV Altenbögge-Bönen nachgeholt.

TVN: Simon Scalogna, Nick Grosse; Moritz Pater (9), Hannes Koch (9), Felix Pater (7), Dennis Martins (2), Steffen Hackmann, Sören Frohne (1), Aldo Caruso (1), Max Spitthoff (3), Marco Scalogna, Egzon Bitiqi.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus