(Damen) Knappe Niederlage gegen Attendorn-Ennest

Unglücklicher Punktverlust gegen Aufsteiger aus Attendorn

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. SG Attendorn-Ennest -- 28:29 (16:19) 

Gegen den Aufsteiger SG Attendorn-Ennest musste sich die Damenmannschaft des TV Neheim knapp mit 28:29 geschlagen geben. Von Beginn an schien die Mannschaft von Martin und Bastian Hammerschmidt nicht wirklich auf dem Feld zu sein. Besonders in der Defensive lies man viel zu viele einfache Torerfolge zu und im Angriff schlichen sich technische Fehler ein. So erlaubte man dem Gast sich mit zwischenzeitlich vier Toren abzusetzen. Zur Halbzeit stand dann ein 16:19 Rückstand auf der Anzeigetafel in der Sporthalle am Berliner Platz.
In der Halbzeit hatte man sich vorgenommen besonders in der Deckung besser zu stehen um dem starken Angriff der Gäste entgegenzutreten. Doch dies funktionierte erst gar nicht. Binnen kürzester Zeit setzte sich Attendorn auf 16:22 ab. Erst jetzt agierte man so wie man sich das vorgestellt hatte. Binnen kürzester Zeit gelang es durch eine gute Mannschaftsleistung auf 23:23 auszugleichen und das Spiel wieder offen zu gestalten. Doch am Ende vergaben die Leuchtenstädterinnen die Möglichkeit die Aufholjagd mit Punkten zu
belohnen und mussten sich mit 28:29 geschlagen geben.

,,Wir haben eine komplett gebrauchte erste Halbzeit erwischt. Es lief defensiv wie offensiv wenig zusammen. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir uns teilweise vorführen lassen. Erst dann haben wir uns toll rangekämpft und wirklich großen Einsatz gezeigt. Hätten wir dann etwas geduldiger im Angriff gespielt wäre vlt sogar mehr drin gewesen. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und sehen das wir uns gut auf das Spiel gegen Sümmern am kommenden Sonntag vorbereiten." so Bastian Hammerschmidt 

Am kommenden Sonntag trifft die Damenmannschaft des TV Neheim um 13:00Uhr auf die Mannschaft des DJK TuSpa Sümmern und will dort versuchen wieder zu punkten.

Für den TVN:
Millentrup, Eisenbarth, Reuther (10), Handtke (1), Scholand, Becker, Kneer (2), S.Müller, M.Müller (11/5), Hilmerich (3), Landsknecht, Moeschke, Krause (1)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus