(Damen) Kantersieg in Drolshagen

Neheims Damen setzen Siegesserie fort

(Damen) Bezirksliga -- TuS Drolshagen vs. TV Neheim 1884 -- 14:30 (7:16)

Einen ungefährdeten Auswärtserfolg konnte die Damenmannschaft des TV Neheim bei der akut abstiegsbedrohten Reserve des TuS Drolshagen feiern. Nach einem etwas nervösen Beginn, bei dem auf beiden Seiten technische Fehler und Unsicherheiten einen flüssigen Spielfluss verhinderten, setzten sich die Leuchtenstädterinnen nach einem 3:3 Zwischenstand auf 3:9 ab. Besonders das Zusammenspiel zwischen Torhüterin und Defensiverband funktionierte nun sehr gut. So kassierte man in der gesamten ersten Spielhälfte nur fünf Feldtore. Im Angriff kam besonders der Neheimer Rückraum gegen die sehr passiv agierende Abwehr der Drolshagener immer wieder zum Torerfolg. So ging man mit einer beruhigenden 16:7 Führung in die Halbzeitpause.
Wer nun gedacht hatte, dass die Mannschaft sich auf der deutlichen Führung ausruhen würde, hatte sich getäuscht. Mit einer bärenstarken Mannschaftsleistung setzte man sich auf 7:23 ab und kassierte 15 Minuten lang kein Gegentor. Auch im weiteren Spielverlauf blieben die Neheimerinnen die dominierende Mannschaft, versäumten dabei jedoch noch einen höheren Sieg zu erzielen. Zahlreiche gute Tormöglichkeiten wurden liegen gelassen.
Am Ende Stand ein deutlicher und hochverdienter 30:14 Erfolg zu Buche,  mit dem man sich auf die lange Heimreise zurück ins Hochsauerland machte.

,,Die Mädels haben erneut eine starke Leistung gezeigt. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten haben wir gut in die Partie gefunden und umgesetzt was wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten. Besonders das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart funktionierte heute sehr gut und hat uns sehr viele Gegenstöße und einfache Tore ermöglicht. Auch unser Rückraum hat heute eine klasse Partie gezeigt und die Schwächen der Drolshagener Abwehr eiskalt bestraft." so Bastian Hammerschmidt

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel verteidigten die Damen des TVN erfolgreich den dritten Tabellenplatz und wollen nun am kommenden Wochenende gegen die SG Attendorn-Ennest weiter nachlegen. Der Vorbericht zum Spiel folgt wie gewohnt im Lauf der Woche. 

Für den TVN:
Eisenbarth, Millentrup, Reuther (7), Handtke, Mause (5), Scholand (1), Becker (2), Kneer (1), M.Müller (10), Lutz, Hilmerich (3), Landsknecht, Krause (1), Kaiser

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus