(2. Herren) Starke zweite Halbzeit beschert Auswärtssieg

Neheims Zweite siegt in Sundwig-Westig 

(2.Herren) 1.Kreisklasse -- HTV Sundwig-Westig III vs. TV Neheim 1884 -- 18:25 (11:11) 

Bei ihrem Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft des HTV Sundwig-Westig konnte die Reserve des TVN einen deutlichen 25:18 Sieg einfahren. Dabei begann das Spiel alles andere als vielversprechend. Ohne etatmäßigen Mittelspieler gelang zunächst in der Offensive nicht sehr viel. Viel zu sehr passten sich die Leuchtenstädter der langsamen Spielweise der Gastgeber an und konnten ihre Stärken nicht ausspielen. So lag man kurz vor Ende der Halbzeit mit 8:10 zurück. Doch dann fanden die blau-weißen endlich ein Mittel gegen den HTV. Mit Tempospiel und Gegenstößen konnte man bis zur Halbzeit auf 11:11 ausgleichen.

Im zweiten Spielabschnitt wollte man genau diese Spielweise auch weiterhin umsetzen und Manuel Melchert und Robert Blum, die den fehlenden Spielertrainer Sven Schulte an der Seitenlinie ersetzten, stellten die Mannschaft gut ein. Doch bis zum 16:16 lief man immer einem Rückstand hinterher. Dann jedoch ließen die Kräfte der Hausherren immer mehr nach und dem TVN gelangen viele einfache Tore. Überragend war zudem die Leistung von Torwart Holger Weck, der mit einer Quote von 57% gehaltenen Bällen das Tor nahezu zunagelte. Am Ende setzte sich die zweite Mannschaft des TV Neheim deutlich und verdient mit 25:18 durch. Ein gelungenes Senioren-Debüt feierte zudem der 17-jährige Mike Schulte, der sonst in unserer A-Jugend zum Einsatz kommt.

Für den TVN: 
Holger Weck, Stephan Baukmann, Dominik Reuther (2), Lukas Jasinsky (1), Jonas Bintig (2), Bastian Hammerschmidt (4), Robert Blum (2), Achim Dymek (2), David Schoeps (2), Mike Schulte, Andreas Gersch (2), Patrick Schröer (2), Alex Zvercikov (1), Hanni Kneer (5)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus