(Damen) Neheim weiter auf Platz 3

Starke zweite Halbzeit sichert Sieg gegen Sümmern

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs DJK TuSpa Sümmern -- 26:21 (10:14)

Mit einer enormen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit sicherte sich die Damenmannschaft des TV Neheim gegen die DJK TuSpa Sümmern wichtige Punkte im Rennen um Platz 3. Zu Beginn der Partie fand die Mannschaft von Martin und Bastian Hammerschmidt zunächst gar nicht ins Spiel. Viele unnötige Ballverluste und technische Fehler, sowie viele vergebene Großchancen prägten den ersten Spielabschnitt. Auch in der Abwehr ließ man dem starken Rückraum der Gäste zuviel Platz und ging dementsprechend mit einem Rückstand von vier Toren in die Kabine. 
Nach einem Wechsel im Tor und einer Umstellung der Defensive auf eine 5:1 Abwehr fand man nun endlich in die Partie und kam durch Tempogegensröße immer wieder zu einfachen Torerfolgen. Bis zum 20:20 blieb die Partie jedoch offen. Erst dann gingen den Gästen zusehends die Kräfte aus und es gelang den Leuchtenstädterinnen sich spielentscheidend abzusetzen.

,,Wir waren in der ersten Halbzeit irgendwie noch gar nicht wirklich auf dem Feld und haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Dafür haben die Mädels in der zweiten Halbzeit toll gekämpft und die Vorgaben klasse umgesetzt. Natürlich lief auch im zweiten Spielabschnitt nicht alles rund aber am Ende haben wir die Punkte." so Bastian Hammerschmidt

Für die Damen geht es jetzt in die Osterpause bevor am 19.4. das Derby gegen die SG Ruhrtal ansteht.

Für den TVN:
Millentrup, Kis, Reuther (8), Handtke, Mause (4), Scholand (2), Kneer (2), S.Müller, Becker, M.Müller (7), Hilmerich (1), Landsknecht, Kaiser (1), Krause (1)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus