(2.Herren) Glücklicher aber verdienter Punktgewinn

Glücklicher aber verdienter Punktgewinn gegen Bigge-Olsberg

(2.Herren) -- 2.Kreisklasse -- TV Neheim 1884 vs. TSV Bigge-Olsberg -- 21:21 (9:12)  

Beim Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Bigge-Olsberg lief die zweite Mannschaft des TV Neheim schon früh einem Rückstand hinterher. Von Beginn an fand man keinen Zugriff auf das Spiel und erlaubte den Gästen durch viele technische Fehler und
Hielt mit seinen Paraden den TVN im Spiel - Keeper Stephan Baukmann
Unkonzentriertheiten in Führung zu gehen. Einzig Neheims Torwart Stephan Baukmann hielt die Leuchtenstädter mit tollen Paraden im Spiel, so dass der Gegner auf Schlagdistanz blieb. In der Halbzeitansprache fand man klare Worte und hatte sich vorgenommen insbesondere die Fehler im Offensivspiel abzustellen. Dies gelang nun zum Teil recht ordentlich und dem TVN gelang es sich auf 18:18 heranzukämpfen. Es entwickelte sich nun ein offenes Spiel bei dem die Schulte-Sieben beim Stand von 20:19 sogar die Chance zum Sieg verpasste. Am Ende Stand ein leistungsgerechtes 21:21 auf der Anzeigetafel am Berliner Platz. 


,,Die große Zahl an technischen Fehlern und die viel zu frühen Abschlüsse haben heute einen Sieg verhindert. Es war sicher kein hochklassiges aber wieder einmal ein sehr spannendes Spiel mit einem am Ende gerechten Ergebnis. Ein Sonderlob geht sicherlich an Stephan Baukmann der einen Punktgewinn überhaupt erst möglich gemacht hat und Patrick Schröer der mit 8 Toren Toptorschütze der Partie war." so Sven Schulte

Am kommenden Samstag trifft die zweite Mannschaft des TVN auswärts auf den HTV Sundwig-Westig und hofft beim schwierigen Auswärtsspiel punkten zu können. 


Für den TVN: Baukmann, Weck, Bintig (1), Jasinsky(1), Kneer, (1), Schulte (5/3), Schoeps, Veluza, Melchert, Gersch, Hammerschmidt (1/1), Schröer (8), Zvercikov, Pfrommer (4).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus