(1. Herren) Klinkemeier-Sieben unterliegt beim Tabellennachbarn

(1. Herren) - Bezirksliga - Eintracht Overberge vs- TV Neheim 1884 -- 32:28 (12:12)

Die erste Herrenmannschaft holte sich am vergangenen Wochenende im neunten Auswärtsspiel der Bezirksliga-Saison ihre achte Niederlage ab. Beim Gastspiel beim TuS Eintracht Overberge hieß es nach 60 Minuten 28:32 aus Neheimer Sicht. Bereits vor dem Spiel war klar, dass es ein enges Spiel werden würde.

Hannes Koch musste mit der ersten Mannschaft des
TV Neheim die achte Auswärtsniederlage der Saison hinnehmen.
Und so war es dann auch. Neheim konnte zwar zunächst in Führung gehen, doch nach 15 Minuten führten die Hausherren mit 7:5. Neheim steckte jedoch zu keiner Zeit auf und so ging es leistungsgerecht mit einem 12:12-Unentschieden in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste Hälfte aufgehört hatte und so stand es nach 40 Minuten 21:19 für Overberge. Knackpunkt der Partie war die 40. Spielminute, als Neheims Abwehrrecke Tobias von Thielmann die rote Karte sah und Max Spitthoff mit seiner dritten Zeitstrafe des Spiels ebenfalls auf der Tribüne platznehmen "durfte". So stand Neheim vorübergehend nur noch mit fünf Spielern auf dem Platz. Overberge nutze diese Phase eiskalt aus und setzte sich auf 25:19 ab. Diesen Rückstand konnten die Leuchtenstädter nicht mehr aufholen und so stand es am Ende 32:28 für Overberge.

"Wir haben in der Deckung pomadig gespielt. Mit mehr Cleverness hätten wir die Partie gewinnen können", sagte TVN-Co-Trainer Sebastian Schäl, der Ludger Klinkemeier an der Seitenlinie vertrat.

TVN: Simon Scalogna, Nick Grosse; Dennis Martins (6), Felix Pater (2), Moritz Pater (5), Hannes Koch (3), Steffen Hackmann (3), Tobias von Thielmann, Johannes Mause (2), Marco Scalogna, Sören Frohne (3), Aldo Caruso (2), Max Spitthoff, Karl Rösler (2).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus