(2.Herren) Niederlage in letzter Sekunde

Neheims Zweite muss sich knapp geschlagen geben 

(2.Herren) 1.Kreisklasse -- TV Neheim 1884 vs. HSG Menden-Lendringsen III -- 26:27 (10:10) 

Einen Punktverlust in buchstäblich letzter Sekunde musste die zweite Herrenmannschaft des TV Neheim am vergangenen Sonntag bei ihrer Partie gegen die HSG Menden-Lendringsen hinnehmen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein sehr offenes Spiel, bei dem insbesondere beide Abwehrreihen sehr konzentriert arbeiteten. Einen zwischenzeitlichen 3:6 Rückstand konnte die Mannschaft von Spielertrainer Sven Schulte bis zur Halbzeit ausgleichen. Im zweiten Spielabschnitt wollte man mit mehr Tempo und Zug zum Tor agieren um die stabile und defensive Deckung der Gäste aus Menden
zu knacken. Und dies mit Erfolg. Das Spiel wurde nun insgesamt torreicher und die Zuschauer in der gut besuchten Sporthalle am Berliner Platz bekamen ein spannendes Spiel zu sehen. Die Führung wechselste im Verlauf der zweiten Halbzeit nun mehrmals bis der TVN 5 Minuten vor Ende mit 23:21 in Führung ging. Doch mehrere Ballverluste in Folge brachten die Gäste wieder ins Spiel. Die HSG drehte nun das Spiel und ging mit 23:24 in Führung. Doch die Leuchtenstädter gaben nicht auf und konnten in der letzten Spielminute noch zum 26:26 ausgleichen. Nun überschlugen sich die Ereignisse. Nach einem Foul bekam die HSG einen Freiwurf zugesprochen und die Zeit wurde bei 29:59 Minuten angehalten. Nach Wiederanpfiff gelang es den Gästen noch einmal den Ball zu passen und diesen am Block der Neheimer vorbei ins kurze untere Eck des Gehäuses vom TVN-Schlussmann Holger Weck unterzubringen. Ob dies innerhalb der einen Sekunde rein physikalisch möglich ist sei dahingestellt. Auf jeden Fall gaben die beiden Unparteiischen den Treffer und die zweite Mannschaft des TVN stand nach großem Kampf ohne Punkte da.

,,Wir haben das Spiel sicherlich nicht in der letzten Sekunde verloren. Bei der 23:21 Führung kurz vor Ende müssen wir die Partie sauber nach Hause fahren. Das ist uns heute nicht gelungen. Wir haben in der Saison bisher viele Partien eng gewonnen. Heute hat es nicht so sein sollen. Trotzdem können wir stolz auf unsere Leistung sein. Trotz der vielen Ausfälle haben wir uns toll präsentiert und den Gästen aus Menden alles abverlangt." so Spielertrainer Schulte .

Die Mannschaft des TVN bedankt sich beim Publikum, die mit ihrer tollen Stimmung maßgeblichen Anteil an der guten Leistung der Hausherren hatten. Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die zweite Mannschaft des TVN am 14.03. gegen den TSV Bigge-Olsberg.

Für den TVN: 
Baukmann, Weck, Reuther (4), Jasinsky, Bintig (1), Hammerschmidt (6), Mause (5), Schulte (3), Schoeps (2), Melchert (1), Gersch (1), Zvercikov (1), Kneer

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus