(1. Herren) TVN gibt Sieg noch aus der Hand

TV Neheim 1884 gg TV Beckum 26:29 (16:14)

Die erste Herrenmannschaft des TV Neheim verpasste am vergangenen Samstag den Klassenerhalt perfekt zu machen und sich nach der Derbyniederlage am vergangenen Wochenende zu rehabilitieren.

So verlief das Spiel zunächst doch sehr vielversprechend für die Hausherren: Über einen schnellen und variantenreichen Angriff wurde das Spiel bestimmt, wobei sich die Lampenstädter aber nie höher als mit drei Toren absetzen konnten. Folglich ging es mit einer 16:14-Führung in die Halbzeitpause.
Ohne den verletzt ausgeschiedenen Moritz Pater startete die Klinkemeier-Sieben in ihre beste Phase der Partie. Felix Pater und Steffen Hackmann mit einem Doppelpack erzielten die ersten drei Tore nach Wiederanpfiff, bevor Egzon Bitiqi, sowie Hannes Koch die Gastgeber mit 21 zu 15 in Führung warfen.
Ab diesem Zeitpunkt gab es einen Bruch im Spiel und Beckum drehte das Ergebnis komplett. Mit einem 11:0-Lauf kamen die Gäste entscheidend in Front, sodass auch die Einwechslung von Matthias Hemeke die Niederlage gegen den Tabellensiebten nicht mehr verhindern konnte.

„Wir haben bis zur 45 Minute einen attraktiven Handball gespielt. Den anschließenden Bruch kann ich mir nicht erklären“, so TVN-Coach Ludger Klinkemeier.  

Am kommenden Wochenende gilt es dann gegen das Tabellenschlusslicht aus Unna endlich den lang ersehnten, entscheidenen Punkt gegen den Abstieg einzufahren, bevor es zum Aufstiegskanidaten nach Dolberg geht.

TVN: S.Scalogna, Grosse; M.Pater(2),Hackmann(7),von Thielmann(1), Koch(5), Caruso(1), Spitthoff(1), Frohne(2), Figgen, Mause, F.Pater(4), Bitiqi(1), M.Hemeke(2)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus