(2. Herren) Schulte-Sieben trifft auf Aufsteiger

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. VfL Platte Heide
Anwurf: Samstag, 25. April, 15 Uhr, Sporthalle Berliner Platz

Eine hohe Hürde erwartet unsere zweite Herrenmannschaft am kommenden Samstag. Mit dem VfL Platte Heide kommt niemand geringeres, als der überlegene Tabellenführer und Kreisliga-Aufsteiger in die Sporthalle Berliner Platz. "Wir werden das Spiel sicherlich nicht schon vorher abschenken. Das entspricht einfach nicht der Mentalität dieser Mannschaft", verspricht Spielertrainer Sven Schulte vollen Einsatz.

Die Gäste, die im Hinspiel absolut überlegen waren und völlig verdient gewannen, fielen abseits des Spielgeschehens vor allem durch Nicklichkeiten und Beleidigungen auf. Für das Rückspiel haben sich die Neheimer einiges vorgenommen. "Auch wenn wir auf dem Papier der klare Außenseiter sind, werden wir dem Meister die Punkte nicht kampflos überlassen. Ein Erfolg kann uns aber nur gelingen, wenn wir unsere Fehler minimieren und beim Gegner die Spannung fehlt. Davon gehe ich aber nicht aus. Platte Heide ist auf jeder Position qualitativ hervorragend besetzt und daher wird es ein ganz schweres Spiel für uns", so Schulte.

Personell ist der TVN weiterhin arg gebeutelt. Neben den Langzeitverletzten Joshua Tölle, Tobias Hellmann (beide Kreuzbandriss) und Ludger Klinkemeier (Schulter) fällt auch Dominik Reuther aus. Der Neheimer Schützenkönig verletzte sich beim Gastspiel in Eslohe schwer am Knie. Ein MRT unter der Woche bestätigte die Befürchtungen eines Kreuzbandrisses zwar nicht, die Saison ist für Reuther aber dennoch beendet. Mit einem Einriss der Kniescheibensehne hat er sechs Wochen totales Sportverbot.

Ausfallen wird außerdem Achim Dymek. Fraglich ist noch der Einsatz von Manuel Melchert und Jonas Bintig. Andreas Gersch und Patrick Schröer sind hingegen wieder dabei. Auch unsere A-Jugendlichen Hanni Kneer und Mike Schulte stehen dem Trainer zur Verfügung, da das zeitgleich angesetzte Spiel unserer A-Jugend in Letmathe ausfällt. "Gegen Platte Heide kommt es noch mehr als sonst darauf an Fehler zu vermeiden und die eigenen Chancen eiskalt zu nutzen. Am allerwichtigsten ist es jedoch verletzungsfrei aus dem Spiel zu gehen. Ich habe schlichtweg keine Lust mehr auf weitere Hiobsbotschaften", so Schulte.

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus