(Damen) Sieg in letzter Sekunde

TV Neheim macht vierten Derbysieg der Saison perfekt 

(Damen) Bezirksliga -- SG Ruhrtal vs. TV Neheim 1884 -- 20:21 (8:9) 

In einem Herzschlagfinale aller erster Güte setzte sich die Damenmannschaft des TV Neheim beim Gastspiel gegen den Lokalrivalen SG Ruhrtal mit 21:20 durch. In einer Partie, die von zwei starken Defensivreihen geprägt wurde, fand der TVN zunächst sehr gut in die Partie. Binnen kurzer Zeit konnte man sich eine deutliche 5:0 Führung herausspielen. Erst eine längere Verletzungsunterbrechung stoppte den starken Neheimer Spielfluss und brachte einen Bruch in das bis dato glänzende Spiel der Leuchtenstädterinnen. Erst in der 13. Minute fiel der erste Treffer für die SG Ruhrtal, die in den folgenden Spielminuten Tor um Tor aufholte und sogar mit 8:7 in Führung gehen konnte. Diesen Rückstand konnten die blau-weißen jedoch bis zur Halbzeit noch aufholen und sogar durch einen direkten Freiwurf von Michelle Müller mit einer 9:8 Pausenführung in die Halbzeit gehen.
Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel bei dem beide Mannschaften mit sehr hohem Einsatz agierten. Durch mehrere Zeitstrafen dezimiert lief man ab der 40. Minute einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Doch die Leuchtenstädterinnen steckten nicht auf und konnten auch diesen Rückstand erneut drehen. Auch eine rote Karte gegen Neheims Lena Reuther aufgrund der dritten Zeitstrafe konnte durch eine starke Mannschaftsleistung kompensiert werden. Kurz vor Schluss gelang es kurzfristig auf 20:18 wegzuziehen, ehe die Oeventroperinnen auf 20:20 stellen konnten.
55 Sekunden vor Ende der Partie nahm das Trainergespann Martin und Bastian Hammerschmidt noch einmal die Auszeit für den TVN. Mit einem Spielzug sollte die starke Abwehr der Ruhrtalerinnen noch einmal überwunden werden. Und tatsächlich gelang es den Neheimerinnen 4 Sekunden vor Schluss Christin Hilmerich am Kreis in eine gute Schussposition zu bringen. Hilmerich verwandelte eiskalt und sorgte für großen Jubel unter den zahlreich mitgereisten Neheimer Fans.


,,Die Mädels haben unfassbar gekämpft und alles gegeben. Sie wollten das Spiel unbedingt gewinnen und das hat man gesehen und gemerkt. Wir sind wirklich stolz auf den kompletten Kader und möchten uns an dieser Stelle bei den vielen mitgereisten Neheimer Zuschauern bedanken! Das war wirklich der Wahnsinn. Wir haben damit schon vorzeitig unser Saisonziel bei weitem überboten und können der Mannschaft wirklich nur ein großes Kompliment machen. Besonders die Defensive war heute das reinste Bollwerk und die Absprache zwischen Deckung und Torwart hat klasse funktioniert. Jetzt haben wir noch ein Spiel in dieser Saison. Natürlich würden wir uns gerne mit einem Sieg aus der Saison verabschieden." so das Trainergespann. 

Nach dem Sieg im Lokalderby steht der TV Neheim schon bereits vorzeitig als Tabellendritter der Damen Bezirksligastaffel 6 fest. Am kommenden Samstag trifft man dann am letzten Spieltag auf die Zweitplatzierte DJK SG Bösperde. Der Vorbericht zum Spiel folgt wie gewohnt im Lauf der Woche.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus