(Damen) Deutlicher Sieg im letzten Saisonspiel

TV Neheim beendet Saison auf Rang 3 der Tabelle

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. DJK SG Bösperde -- 26:16 (12:7) 

Gegen den Tabellenzweiten DJK SG Bösperde, der offenbar seine Kräfte für die Relegation zu schonen versuchte und gleich mehrere Stammspielerinnen nicht einsetzte, setzte sich die Damenmannschaft des TV Neheim im letzten Spiel der Saison deutlich mit 26:16 (12:7) durch. Zu Beginn der Partie gelang dem TVN ein Traumstart und man konnte sich zügig mit 6:1 absetzen. Aus einer starken Defensive heraus gelangen immer wieder Gegenstöße, die jedoch oftmals nicht verwertet werden konnten. Auch aus dem gebundenen Spiel wurden viele Großchancen ausgelassen. So ging man mit einer 12:7 Führung in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt legten die Leuchtenstädterinnen erneut einen Blitzstart hin und konnten sich in wenigen Minuten spielentscheidend auf 17:9 absetzen. Sicherlich bemerkenswert ist das Tor der B-Jugendspielerin Rebecca Moeschke die mit ihrem Treffer zum 21:12 ihren ersten Treffer im Damenhandball markierte. In den letzten zehn Minuten bekam zudem Torfrau Jutta Eisenbarth ihren letzten Einsatz im Trikot des TVN (wir berichteten bereits) und zeigte noch einmal eine gänzende Leistung mit gleich mehreren tollen Paraden.
So konnten die Damen des TV Neheim einen nie gefährdeten und souveränen Sieg gegen die Reserve der DJK SG Bösperde einfahren und sich am Ende mit 26:16 durchsetzen.


Nach dem Spiel wurde Martin Hammerschmidt vom Vorstand der Handballabteilung des TV Neheim für fünf Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Trainer der Damenmannschaft geehrt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für den tollen Einsatz!
Den Abend ließ die Damenmannschaft dann mit einer eigenen Ehrung für ihren scheidenden Trainer und einer kleinen Saisonabschlussfeier ausklingen.
An dieser Stelle gilt der Dank aber auch allen Fans, Freunden, Unterstützern und Helfern, die diese tolle Saison ermöglicht haben! Ohne euch wäre der riesige Erfolg "Tabellenplatz 3" sicher nicht möglich gewesen! Die Mannschaft und der Trainer Bastian Hammerschmidt freuen sich jetzt schon auf die nächste Saison mit den besten Fans der Liga!

Für den TVN: 
Eisenbarth, Millentrup, Handtke (1), Reuther (10), Mause (5/1), Scholand (1), Becker (1), S.Müller, M.Müller (3), Hilmerich (4), Landsknecht, Kaiser, Moeschke (1), Krause

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus