(2. Herren) Schulte-Sieben verteilt Gastgeschenke

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - BC Eslohe vs. TV Neheim 1884 - 19:16 (13:8)

Eine eher unnötige Niederlage musste die zweite Herrenmannschaft des TV Neheim am vergangenen Wochenende beim HSK-Duell in Eslohe hinnehmen. Gegen die arg abstiegsbedrohten Gastgeber kamen die Leuchtenstädter zunächst gut ins Spiel. So führte die Schulte-Sieben schnell mit 5:2. Doch mit einem Mal gab es einen Bruch im Neheimer Spiel. Eslohe nahm Spielertrainer Sven Schulte in Manndeckung und dies bereitete den Gästen zunehmend Probleme. Ein weiterer Wehrmutstropfen war zudem die schwere Verletzung von Dominik Reuther, der sich in der Schlussphase eine Knieverletzung zuzog und mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus musste. Nach dem Schock lief bei Neheim nicht mehr viel zusammen und Eslohe konnte bis zur Halbzeitpause vorentscheidend auf 13:8 davonziehen.

In der Halbzeit nahmen sich die Mannen um Sven Schulte zwar noch einmal vor ein anderes Gesicht zu präsentieren und in der Abwehr besser zu stehen, doch am Ende reichte es nicht mehr für einen Punktgewinn. Zwar musste Torwart Holger Weck im zweiten Durchgang nur sechs Gegentore hinnehmen, doch in der Offensive lief weiterhin wenig zusammen. Dafür fehlte den Gästen schlichtweg die Alternativen. Die Ausfälle von Stephan Baukmann, Patrick Schröer, Achim Dymek, Andreas Gersch und den Langzeitverletzten Tobias Hellmann und Joshua Tölle konnten in Eslohe nicht aufgefangen werden. Ein Sonderlob hatte Sven Schulte für die A-Jugendlichen Hanni Kneer und Mike Schulte parat: "Sie wurden ins kalte Wasser geworfen und haben ihre Sache sehr gut gemacht."

TVN: Holger Weck; Dominik Reuther (1), Lukas Jasinsky (1), Jonas Bintig, Bastian Hammerschmidt (5/3), Robert Blum (1), Sven Schulte (1), David Schoeps, Mike Schulte (2), Manuel Melchert, Alex Zvercikov, Hanni Kneer (5).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus