(1. Herren) TVN holte wichtige Punkte für den Klassenerhalt

(1. Herren) - Bezirksliga - TV Neheim 1884 vs. Lüner SV 36:31 (17:15)

Am vergangenen Wochenende kam der Lüner SV, Tabellenvierter der Bezirksliga, in die Leuchtenstadt. Aufgrund der Osterferien musste das Team von Ludger Klinkemeier dabei in die Sporthalle Große Wiese in Hüsten ausweichen. Und wie in der Vorsaison, als der Aufstieg in die Bezirksliga in Hüsten perfekt gemacht wurde, konnten die Hausherren auch dieses Mal das Spiel für sich entscheiden. Das Hinspiel in Lünen hatte der TVN noch unnötig verloren und wollte im Rückspiel Revanche nehmen.

In der ersten Hälfte entwickelte sich eine knappe Partie, die Neheim trotz einer roten Karte gegen Tobias von Thielmann mit einer Zwei-Tore-Führung abschloss Nach dem Wechsel war es der TV Neheim, der wacher aus der Kabine kam. Schnell zog die Klinkemeier-Sieben auf vier Tore davon und konnte diesen Vorsprung dank einer starken Abwehrleistung verwalten. So wurde die Führung nicht mehr abgegeben und am Ende hieß es 36:31 für den TVN.

"Grundstein war die sehr gute Deckungsleistung. Nach der Halbzeit haben wir Lünen nicht mehr rankommen lassen", so Ludger Klinkemeier. Bestnoten verdienten sich neben Hannes Koch die Youngster Sören Frohne, Tom Figgen und Johannes Mause.

TVN: Simon Scalogna, Nick Grosse; Moritz Pater (4), Steffen Hackmann (6), Tobias von Thielmann (1), Hannes Koch (12), Aldo Caruso (3), Egzon Bitiqi (2), Max Spitthoff (2), Karl Rösler (2), Sören Frohne (3), Tom Figgen (1), Johannes Mause.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus