(Damen) Derby um Platz 3

TV Neheim gastiert in Oeventrop 

(Damen) Bezirksliga -- SG Ruhrtal vs. TV Neheim 1884 -- Sonntag -- 17:00Uhr 

War im Hinspiel mit 8 Treffern beste Werferin des TV Neheim, Christin Hilmerich
Derbytime in der Bezirksliga! Beim vierten und letzten HSK Derby der laufenden Saison gastieren die Damen des TV Neheim bei der SG Ruhrtal. Dabei geht es für den Gewinner nicht nur um den prestigeträchtigen Derbysieg, sondern auch Platz 3 der Tabelle. Denn mit einem Sieg könnte der
TV Neheim diesen Platz bereits vor dem letzten Spieltag kommende Woche zementieren.

Durch die Pause in den Osterferien verlief jedoch die Vorbereitung beim TVN alles andere als optim,,Die Mädels wissen worum es geht und sind hochmotiviert. Sie werden sicher 100% geben und alles abrufen, auch wenn die Vorbereitung auf die Partie alles andere als optimal verlaufen ist." 
al. Teilweise konnten krankheits- und berufsbedingt nur sehr wenige Spielerinnen am Training teilnehmen. Trotzdem erwartet Trainer Bastian Hammerschmidt vollen Einsatz:

Neheims Michelle Müller im Hinspiel gegen die SG Ruhrtal
Vor der Osterpause zeigten sich die Leuchtenstädterinnen bereits in guter Form. Von den letzten fünf Spielen musste man sich nur einmal geschlagen geben und konnte teils deutliche Siege einfahren. Zudem stellt man mittlerweile den drittbesten Angriff der Liga und konnte insbesondere bei der Torausbeute deutlich zulegen. Doch eine große Stärke der Damenmannschaft schienen in der bisherigen Saison die HSK Derbys zu sein. Alle drei Spiele (2 gegen den HV Sundern / eines gegen die SG Ruhrtal) konnten die Neheimerinnen teils deutlich für sich entscheiden.

Jedoch wartet mit der SG Ruhrtal ein sehr starker Gegner auf den TV Neheim. Aus den letzten fünf Partien konnte die SGR zwei Siege und ein Unentschieden holen. Zudem spielte man eine herausragende Hinrunde und belegte teilweise den 1.Tabellenplatz.
,,Der Ruhrtaler Rückraum ist wirklich bärenstark. Alle können gut und platziert werfen und sind durch die Bank gefährlich. Sie haben bisher eine gute Saison gespielt und konnten in den letzten Partien auch viel Selbstvertrauen tanken. Wir müssen hochkonzentriert in der Deckung arbeiten um einfache Tore zu verhindern." so Hammerschmidt

Im Hinspiel setzte sich der TV Neheim deutlich mit 23:16 (11:9) durch und konnte dabei insbesondere auf eine  starke Deckung und eine starke Torwartleistung bauen. Und auch bei dieser Partie sieht Trainer Bastian Hammerschmidt den Schlüssel zum Sieg in der Defensive:
,,Wir müssen versuchen in der Deckung viel zu arbeiten und gemeinsam mit unseren Torhütern agieren. Das haben wir im Hinspiel nahezu in Perfektion gezeigt und müssen wir auch jetzt wieder abrufen. Dann haben wir alle Chancen auf einen Punktgewinn."

Natürlich hoffen Mannschaft und Trainer insbesondere darauf, dass sich möglichst viele Neheimer auf den Weg nach Oeventrop machen um das Team des TVN zu unterstützen. Deswegen hier noch einmal die Bitte: Kommt mit zur SG Ruhrtal und feuert die Mädels an. Anwurf ist am Sonntag um 17:00Uhr in der Ruhrtalhalle in Oeventrop.




Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus