(2.Herren) HSK Derby in Eslohe

Neheims Zweite gastiert bei Schlusslicht Eslohe 

(2.Herren) 1.Kreisklasse -- BC Eslohe vs. TV Neheim 1884 -- Samstag -- 17:45Uhr 

Auf den ersten Blick sind die Rollen klar verteilt wenn der Tabellensiebte TV Neheim (19:17 Punkte) beim Schlusslicht BC Eslohe  (7:29 Punkte) gastiert. Somit geht der TVN auch als klarer Favorit in die Partie. Doch bereits in der Hinrunde zeigte sich, dass der BC Eslohe trotz der Platzierung im Tabellenkeller ein ernstzunehmender Gegner ist. So setzten sich die Leuchtenstädter im Hinspiel am Berliner Platz nur denkbar knapp mit 32:31 durch. Dazu fehlen noch mit Dymek, Schröer, Pfrommer und Veluza gleich vier Rückraumakteure. Mit von der Partie werden dafür die A-Jugendlichen Mike Schulte und Johannes Kneer sein.
Für den BC Eslohe geht es zudem um die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Bei fünf Punkten Rückstand auf den Tabellenelften DJK TuSpa Sümmern und noch vier verbleibenden Partien muss die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Ludemann jede Partie als Endspiel betrachten.
Die Neheimer hingegen, haben momentan drei Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz und haben dabei noch ein Spiel weniger bestritten, als der viertplatzierte TSV Bigge-Olsberg.

,,Eslohe wird nach dem letzten Strohhalm greifen und versuchen den drohenden Abstieg noch zu verhindern. Dazu ist ein Sieg gegen uns Pflicht. Daher erwarte ich einen hochmotivierten Gegner, der uns alles abverlangen wird. Da wir aber auch noch Chancen nach oben haben, werden wir alles versuchen die Punkte mit nach Hause zu nehmen" so Spielertrainer Schulte.

Erstmals wird die zweite Herrenmannschaft einen Bus für ihre Auswärtsfahrt nach Eslohe einsetzen. Momentan sind noch fünf Plätze für kurzentschlossene verfügbar. Wer Interesse daran hat die Zweite bei ihrer Fahrt zu begleiten kann sich gerne noch kurzfristig bei einem Akteur der Mannschaft anmelden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus