(Damen) Letztes Spiel gegen Bösperde / Eisenbarth beendet Karriere

Letztes Saisonspiel für Damenmannschaft 

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. DJK SG Bösperde -- Samstag -- 16:45Uhr 

Im letzten Spiel der Saison 2014/2015 trifft die Damenmannschaft des TV Neheim auf den designierten Tabellenzweiten DJK SG Bösperde. Der TVN hingegen, der sich den dritten Tabellenplatz bereits vorzeitig sichern konnte, möchte sich mit einer guten Vorstellung in die Saisonpause verabschieden.
Die Gäste aus Bösperde konnten fünf der letzten sechs Partien für sich entscheiden und stehen nun vor der Relegation um den Aufstieg in die Landesliga. Die Neheimerinnen auf der anderen Seite wollen den Rückenwind aus derm Derbyerfolg gegen die SG Ruhrtal mitnehmen und versuchen, ihrem scheidenden Trainer Martin Hammerschmidt ein Abschiedsgeschenk zu machen. Fraglich ist momentan noch der Einsatz von Friederike Kneer (Nasenverletzung) und Michelle Müller (gesundheitlich angeschlagen).

Eisenbarth beendet ihre Karriere

Neben dem Abschied von Martin Hammerschmidt (wir berichteten bereits ausführlich) wird es auch für Torfrau Jutta Eisenbarth die letzte Partie im Dress des TVN sein. Nach mehreren Verletzungen in der letzten und in der laufenden Saison entschied sie sich die Handballschuhe an den Nagel zu hängen. Eisenbarth spielte bereits in der Jugend beim TVN bevor sie 1988 auf Anforderung der Trainern der Westfalenauswahl den Verein verließ und zum höherklassig spielenden SSV Sundern ging. Mit der A-Jugend erreichte sie unter anderem das Halbfinale der Deutschen Meisterschaften und nahm an diversen internationalen Turnieren in Schweden und Ungarn teil. Weggefährtinnen waren damals unter anderem Heike Schmidt, die später Nationalspielerin und Co-Trainerin der Damen-Nationalmannschaft werden sollte. Eisenbarth selbst spielte mehrfach für die Westdeutsche Auswahl bevor sie nach ihrer zweiten Knie-OP den Traum vom Leistungssport begraben musste.
Es folgte der Wechsel zu Saxonia Lendringsen (heute Teil der HSG Menden-Lendringsen) und ein Aufstieg in die Bezirksliga. Dort beendete Jutta Eisenbarth nach weiteren Verletzungen ihre Karriere bereits zum ersten Mal. Nach dem Wiedersehen mit einigen ehemaligen Neheimer Mitstreiterinnnen auf dem Neheimer Jägerfest ließ sie sich jedoch überzeugen ein weiteres Mal für den TVN zu spielen und begleitete die damals kurzlebige Damenmannschaft bis zu ihrer Auflösung 2010. Nach einem kurzen Intermezzo beim HV Sundern kehrte sie zur Saison 2011/2012 wieder zum TV Neheim zurück und wurde Teil der von Martin und Bastian Hammerschmidt neuaufgestellten Damenmannschaft. Mit dieser gelang ihr der erneute Aufstieg in die Bezirksliga.
Der TV Neheim bedankt sich an dieser Stelle für den jahrelangen Einsatz für den TV Neheim und wünscht für die weitere Zukunft alles Gute und hofft, dass Jutta dem TVN in einer anderen Funktion erhalten bleiben wird.

Lutz verlässt den TVN

Auch Annika Lutz wird den TV Neheim zu Saisonende verlassen. Aus beruflichen Gründen war Annika bereits vor der laufenden Saison nach Dortmund gezogen und es war ihr immer schwerer gefallen an den Spielen und Trainingseinheiten der Damen teilzunehmen. Deswegen wechselt sie zur neuen Saison zum ETSV Witten. Wir wünschen Annika Lutz für ihre weitere sportliche und berufliche Zukunft alles erdenklich gute!

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus