(1.Herren) Danke, Simon!

TV Neheim 1884 gg. TV Brechten II 30:21(16:10)

Die Mannschaft verabschiedet Simon
Es ist vollbracht: Die Neheimer Herren haben auch im letztem Heimspiel der Saison ihre weiße Weste gewahrt und blieben zuhause unbesiegt. Gegen einen technisch starken Gegner aus Brechten tat man sich anfangs schwer, heimste dann aber konsequent und ungefährdet die zwei Punkte ein.
Den ersten Applaus gab es allerdings schon vor dem Spiel, als Abteilungsleiter Sven Schulte Zeitnehmer Axel Grosse und Torhüter Simon Scalogna ehrte. Jener, der sich über die Jahre verdient den Spitznamen "Magneto" erspielte, hat sich zum Karriereende entschieden und kümmert sich fortan um Frau und Garten, statt um Rückraumwürfe und Gegenstöße.

Unter dem Motto "Alle für Simon" ging es also in das Spiel, welches zunächst sehr ausgeglichen begann. Neheim kam bis zum 5:5 gegen die flinken Gäste oftmals viel zu spät und ließ sich austanzen. Erst mit einer Manndeckung gegen den Brechtener Top-Shooter wurde dies besser. Prompt lag man mit 10:8 vorne, ehe ein 4-Tore-Lauf wohl die erste Vorentscheidung brachte.
Gegen einen fairen Gast ließ man in der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen und konnte so allen Spielakteuren - darunter sogar Torhüter Nick Grosse, der erstmals nach seiner Verletzungspause als Feldspieler Praxis sammeln konnte - genug Spielzeit geben. Hervorzuheben war dabei vor allem der gute Auftritt von Jakob Pfrommer, der sein Debüt in der "Ersten" gleich mit einem Tor krönte.

Als Dankeschön für alle Zuschauer, welche die Sporthalle Berliner Platz über die gesamte Saison immer wieder so fantastisch besucht haben, ließ man den Abend dann bei Freibier und Würstchen vom Grill genüsslich ausklingen.

Für den TVN: S.Scalogna; H.Koch(8), S.Hackmann(6), S.Frohne(6/3), K.Rösler(3), M.Pater(2), F.Pater(2), T.Frohne(2), J.Pfrommer(1), N.Grosse, J.Tölle, M.Hemeke, T. von Thielmann

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus