(männliche D-Jugend) Licht und Schatten beim ersten Sommerrundenturnier

 (männliche D-Jugend) Erstes Sommerrundenturnier beim VfS 59 Warstein


Licht und Schatten in Warstein


Ergebnisse: 
TV Neheim 1884 vs. TV Wickede -- 6:1
SSV Meschede vs. TV Neheim 1884 -- 5:0
VfS 59 Warstein vs. TV Neheim 1884 -- 8:2
TV Neheim 1884 vs. TSV Bigge-Olsberg 6:1
SG Iserlohn-Sümmern vs. TV Neheim 1884 -- 5:2

Beim ersten Turnier der aktuellen Sommerrunde zeigten die Jungs der männlichen D-Jugend einen sehr durchwachsenen Auftritt. Dabei hatten die jungen Leuchtenstädter einen tollen Start in das Turnier. Gegen den TV Wickede konnte man schnell mit 4:0 in Führung gehen und aus einer kompakten Abwehr heraus dominierte man die Partie. So ging der 6:1 Erfolg vollkommen in Ordnung. Im zweiten Spiel trafen die Neheimer dann auf den SSV Meschede. Leider konnte nicht an die konzentrierte Leistung angeknüpft werden und die Torchancen wurden leichtfertig vergeben. Auch in der Abwehr fand man keine Stabilität und musste sich so leider vollkommen verdient mit 0:5 geschlagen geben. In der dritten Partie traf man dann auf die Gastgeber aus Warstein. Diese waren jedoch deutlich überlegen und so trennte man sich nach einer gar nicht mal so schlechten Leistung mit 2:8. Nach zwei Niederlagen in Folge zeigten die Neheimer dann jedoch eine Galavorstellung gegen den TSV Bigge-Olsberg und setzen sich nach einer starken Leistung mit 6:1 durch. Im letzten Spiel des Turniers gegen die SG Iserlohn-Sümmern fand man nun ein Spiel auf Augenhöhe vor. doch beim Stand von 2:3 verließen unsere Jungs so langsam die Kräfte und man musste sich am Ende mit 2:5 geschlagen geben.
,,Insgesamt können wir mit unserer ersten D-Jugend Vorstellung schon zufrieden sein. Die Umstellung ist noch mit vielen Veränderungen verbunden, die müssen die Jungs erst noch verinnerlichen. Wichtig ist sicherlich das Erfolgserlebnis zweier gewonnener Spiele. An einer besseren Deckungsarbeit und am Positionsspiel im Angriff werden wir in den nächsten Wochen weiter arbeiten. Wir freuen uns auf das nächste Turnier am 22.5." so das Trainergespann Pieper und Amelunxen. 

Für den TVN:
Funke, Schlünder (6), Kmetec (2), Moor (2), Tipaikin (6), Schulte, Pieper, J. Dietrich, R. Dietrich, Meges

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus