(Damen) Keine Punkte trotz kämpferisch starker Leistung

(Damen) Bezirksliga -- SG Schalksmühle-Halver vs. TV Neheim 1884 -- 29:22 (13:12) 


Starker Einsatz nicht belohnt 


Stark ersatzgeschwächt reisten die Damen des TV Neheim am vergangenen Wochenende zur schwierigen Auswärtspartie nach Schalksmühle. Nur 9 Spielerinnen standen Coach Hammerschmidt bei der Partie zur Verfügung. Mit im Kader war nach langer Verletzung erstmalig wieder Rückraumspielerin Katrin Scholand. Zudem wurde das Team durch Jugendspielerin Hanna Jasinksy verstärkt, die ihr erstes Seniorenspiel bestritt. Doch die Mannschaft hatte sich vorgenommen gemeinsam zu kämpfen und die Partie möglichst lange offen zu halten. Und das gelang den Leuchtenstädterinnen mehr als gut. Immer wieder konnte man aus einer soliden Defensive heraus einfache Tore erzielen und besonders der Einsatz untereinander stimmte sehr gut. Lediglich mit der Chancenverwertung und einigen einfachen technischen Fehlern musste man zur Halbzeit hadern. Nachdem man eine zwei-Tore Führung mehrfach nicht ausbauen konnte geriet man kurz vor der Pause noch ins Hintertreffen und lag zur Pause mit einem Tor in Rückstand. Im zweiten Spielabschnitt legten die Neheimer Mädels dann los wie die Feuerwehr. Man gewann immer mehr die Oberhand und konnte in der Defensive Ball um Ball erkämpfen. In der Folge ging man konsequent in Führung und hatte das Spiel bis zur 45. Minute sicher im Griff. Dann jedoch folgte der Schockmoment der Partie. In einer Defensivaktion verletzte sich Neheims Linksaußen Lena Reuther schwer und musste ausgewechselt werden. (Der erste Verdacht einer Verletzung der Achillessehne bestätigte sich um Glück nicht.) Der Ausfall erzeugte jedoch einen deutlichen Bruch im Neheimer Spiel. Gleichzeitig wurde die Torfrau der SGSH immer besser und nagelte das Tor der Gastgeberinnen förmlich zu. In der Folge zogen die Damen aus Schalksmühle-Halver zuerst gleich und dann davon. Erst beim Stand von 19:25 konnten die blau-weißen wieder punkten. Dennoch gab das Team von Trainer Bastian Hammerschmidt nicht auf und versuchte bis zur letzten Minute mit hohem Einsatz dagegen zu halten.
,,Es ist wirklich schade, aber ich bin absolut stolz auf den Einsatz meiner Mannschaft. Wir hätten heute aufgrund unseres hohen Einsatzes und der ersten starken 45 Minuten sicherlich mindestens einen Punkt verdient gehabt. Auch wenn man sich den kleinen Kader anschaut den wir heute aufbieten konnten. Großes Lob an alle Spielerinnen im Kader. Der Einsatz hat gestimmt. Nächsten Samstag wollen wir uns noch einmal mit einem tollen Spiel aus der laufenden Saison verabschieden." so Hammerschmidt.

Für den TVN:
Millentrup, Reuther, Mause, Scholand, Becker, S.Müller, Jasinsky, Krause, Moeschke

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus