(weibliche D-Jugend) Neheimer Mädels zahlen Lehrgeld beim ersten Sommerrundenturnier

(weibliche D-Jugend) Erstes Turnier der Sommerrunde

Ergebnisse:

HV Sundern vs. TV Neheim 1884 -- 6:0 
TV Neheim 1884 vs. TV Wickede -- 0:2
TV Neheim 1884 vs. HTV Sundwig-Westig -- 1:11
TV Arnsberg II vs. TV Neheim 1884 -- 0:2 (nicht angetreten)

Am vergangenen Wochenende begann auch für die Mädels der weiblichen D-Jugend die Sommerrunde und damit auch eine gnaz neue Herausforderung. Denn ab sofort spielen die kleinen Leuchtenstädterinnen in einer ganz neuen Spielweise. ,,Die Mädels machen nun einen wichtigen Schritt in Richtung des "Erwachsenen Handball" so Trainer Katrin Scholand. Dabei konnte man sehen, dass einige Mannschaften schon längere Zeit in dieser Konstellation trainieren und sich bereits gut eingefunden haben, während andere sich noch in der Anfangsphase befinden. Dementsprechend waren die Unterschiede bei dem Turnier in Hemer enorm, zeigten aber auch wie viel Potential die Spielerinnen besitzen, sodass eine spannende Saison und eine noch spannendere Zukunft zu erwarten ist.
 Nach einer anfänglichen Eingewöhnungsphase fanden die TV-Neheim-Mädels sich gut auf dem Spielfeld zurecht und konnten das Turnier mit Torerfolg abschließen. "Der Spaß steht bei uns eindeutig im Vordergrund, wir haben bisher nur wenige Male trainiert und sind stolz darauf, was die Mädels in so kurzer Zeit schon lernen und umsetzen konnten", so Trainergespann Anke Vehre-Visser und Katrin Scholand.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus