(Damen) Kantersieg zum Saisonabschluss

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. HSG Menden-Lendringsen III -- 38:28 (21:11) 


Kantersieg zum Saisonausklang


Beim letzten Saisonspiel setzten sich die Damen des TV Neheim deutlich mit 38:28 gegen den Tabellenvorletzten HSG Menden-Lendringsen III durch und verabschiedeten sich damit standesgemäß in die Sommerpause. In einer wie gewohnt gut besuchten Sporthalle am Berliner Platz ließen die Leuchtenstädterinnen den Gästen aus Menden von der ersten Sekunde an keine Chance. Bereits beim 5:1 Zwischenstand zeigte sich, dass es an diesem Samstagnachmittag nur einen Sieger geben konnte. Aus einer soliden Abwehr heraus, in der lediglich das Mendener Spiel über den Kreisläufer nicht in den Griff bekommen wurde, kamen die Neheimerinnen immer wieder zu einfachen Toren durch Tempogegenstöße. Insbesondere Torfrau Steffi Millentrup sorgte in dieser Phase mit tollen Paraden und sicheren Pässen in die Spitze für den Unterschied. Bis zur Halbzeit sorgte die Hammerschmidt-Sieben bereits für klare Verhältnisse und setzte sich mit 21:11 spielentscheidend ab. In der zweiten Hälfte legten die blau-weißen noch einmal stark los und konnten sich auf bis zu 16 Tore absetzen. Jedoch ließ mit zunehmender Spieldauer die Konzentration immer sichtlicher nach, so dass die Gäste aus Menden in der Schlussphase der Partie noch zu einigen Treffern kommen konnten. Am Ende stand ein gerechtes und hochverdientes 38:28 auf der Anzeigetafel in der Sporthalle am Berliner Platz.

,,Die Mädels haben sich heute mit einer guten Leistung aus der Saison verabschiedet. Wir haben mit Platz 7 den Klassenerhalt perfekt gemacht. Und wenn man sich mal anschaut, dass wir nur 4 Punkte hinter dem dritten Tabellenplatz liegen, dann kann man die Saison durchaus mit einem positiven Fazit beenden. Auf dem Weg haben wir gut 6-8 Punkte liegen gelassen, die wir eigentlich hätten holen müssen. Aber wir können mit dem Endergebnis dann doch zufrieden sein. Großer Dank gilt natürlich insbesondere unseren Fans. Jedes Spiel am Berliner Platz ist etwas besonderes. Die Stimmung und die Atmosphäre sucht im Damenhandball im weiten Umkreis ihresgleichen. Und zwar nicht nur bei Derbys und wichtigen Spielen, sondern bei jedem Heimspiel. Das findet man selbst in höheren Ligen in der Form nicht." so Bastian Hammerschmidt nach dem Spiel.

Damit verabschieden sich die Damen in die Sommerpause und dankt an dieser Stelle noch einmal allen Freunden, Förderern und Unterstützern!

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus