(Männliche C-Jugend) Ungefährdeter Sieg gegen Sundern

(Männliche C-Jugend) - Sommerrunde Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. HV Sundern 26:18 (14:9)

Einen Start-Ziel-Sieg fuhr unsere männliche C-Jugend im Heimspiel gegen den Lokalrivalen HV Sundern ein. Nach dem ernüchternden Sommerrundenauftakt in Ruhrtal gab es dieses Mal also ein Erfolgserlebnis - dazu noch eins mit Ausrufezeichen. Über einen Blitzstart warfen die jungen Leuchtenstädter schnell einen komfortablen Vorsprung heraus. Gerade in dieser Anfangsphase ließen sie den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und führten bereits nach kurzer Spielzeit mit 6:1. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe zweier junger Mannschaften, die beide in ihrem ersten C-Jugend-Jahr sind. Die Neheimer verteidigten ihren Fünf-Tore-Vorsprung und gingen mit einer 14:9-Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang gab es zunächst das gleiche Bild. Sundern verkürzte und Neheim legte wieder vor. Näher als vier Tore (17:13) ließ die Schulte-Sieben die Sunderner nicht mehr heran kommen. Zehn Minuten vor dem Ende tüteten die Neheimer den Sieg endgültig ein und erhöhten auf 22:15. Es folgten noch ein paar sehenswerte Kombinationen, so dass die jungen Leuchtenstädter mit einem klaren 26:18-Erfolg als verdiente Sieger vom Platz ging.

"Das war schon eine sehr starke Leistung meiner Jungs. Sie haben in der Abwehr miteinander gekämpft und teilweise schon sehr gut untereinander ausgeholfen. Vorne haben wir einige sehr schöne Kombinationen gesehen. Die Jungs haben gemerkt, dass Einzelaktionen in der C-Jugend nicht mehr ausreichen. Darauf können wir jetzt aufbauen. Auch wenn wir im abschließenden Match gegen die JSG Menden 2 nur krasser Außenseiter sind, hoffen wir, dass wir etwas von diesem Schwung mitnehmen können", so ein zufriedener Coach Sven Schulte.

TVN: Jonas Rünker; Jonathan Balint, Hendric Cloer (3), Jannik Schumacher (2), David Hill, Silas Eickel (6), Kaan Akbulut, Yasin Akbulut, Linus Sauermann, Falk Moeschke (12/1), Eric Einspanier (3).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus