(2. Herren) Verdiente Niederlage gegen Aufsteiger Lössel

2. Herren - 1. Kreisklasse - TV Lössel II vs. TV Neheim 1884 - 32:14 (18:8)

Mit einer deutlichen Schmach kehrte unsere zweite Herren-Mannschaft von ihrem letzten Saisonspiel aus Letmathe zurück. Gegen den kommenden Meister und Kreisliga-Aufsteiger TV Lössel II hatte die Schulte-Sieben von Beginn an keine Chance. Zu allem Überfluss fiel Rechtsaußen David Schoeps bereits nach zwei Minuten mit einer Wadenverletzung aus. Schon nach knapp fünf Minuten schien das Spiel beim Stand von 1:6 aus Neheimer Sicht entschieden. Zwar kämpfte sich unsere "Zwote" nochmal auf 4:6 heran, doch danach zogen die Hausherren erneut und endgültig davon. "14 geworfene Tore sprechen eine deutliche Sprache. Wir kamen hier zu keiner Zeit für einen Punktgewinn in Frage", sagte ein enttäuschter Spielertrainer Sven Schulte.
Fiel gegen Lössel schon nach zwei
Minuten aus: David Schoeps.
Foto: Osterholz

"Wir hatten uns für das letzte Saisonspiel eigentlich viel mehr vorgenommen. Aber es war zum Verzweifeln. Vorne haben wir die wenigen Chancen nicht genutzt und hinten ohne Biss verteidigt. Gut, dass die Saison für uns jetzt vorbei ist", so Schulte weiter. Es war aber nicht alles negativ bei unserer Reserve. So bewies die Mannschaft erneut, was für ein sensationeller Zusammenhalt in der Truppe herrscht. Auf der Torwart-Position teilten sich die drei mitgereisten Torhüter Holger Weck, Stephan Baukmann und Fabian Henke die Spielzeit fair untereinander auf, sodass sich jeder Keeper rund 20 Minuten lange die Bälle von Lössel um die Ohren jagen lassen durfte.

"Man darf nicht vergessen, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben, die sich noch entwickeln kann und wird", blickte Schulte nach dem Spiel in die Zukunft. Im letzten Saisonspiel feierte Frank Sawatzki sein Debüt und verwandelte gleich einen Siebenmeter, was die Mannschaft trotz hoffnungslosem Rückstand in frenetischen Jubel ausbrechen ließ. Schließlich gibt es nun von Frank zwei Kisten Bier (Für das erste Spiel und das erste Tor) "Ebenfalls finde ich es sehr positiv, dass wir trotz aussichtsloser Lage als Mannschaft nicht auseinanderfallen. Spielerisch sind uns von Lössel aber wieder deutlich unsere Grenzen aufgezeigt worden", so Schulte.

TVN: Holger Weck, Stephan Baukmann, Fabian Henke; Hanni Kneer (2), Bastian Hammerschmidt (1), Robert Blum (1), David Schoeps, Manuel Melchert, Patrick Schröer (3), Mike Schulte, Sven Schulte (4/1), Patrick Liebig, Alex Zvercikov (2), Frank Sawatzki (1/1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus