(1.Herren) Gefühlter Sieg im letztem Saisonspiel

TV Wickede gg. TV Neheim 1884 28:28(15:17)

Lange sah es nicht gut aus, doch zum Ende eines rasanten Derbys gingen die Neheimer Herren endlich mal wieder mit einem gewonnenen Punkt aus einer fremden Halle. Dabei holte man in den letzten Minuten noch einen 4-Tore-Rückstand auf und konnte so als gefühlter Sieger die Saison ausklingen lassen.

Zu Beginn wirkte noch alles wie verhext: Während Wickede so gut wie jeden Ball im Tor der Leuchtenstädter unterbringen konnte, stockte der Neheimer Angriff noch deutlich. Schnell lag man mit 3:7 im Hintertreffen, ehe man auf eine offensivere Deckung umstellte. Die Maßnahme fruchtete und der TVN glich über ein 6:8 zum 10:10 aus. Wickede verlor plötzlich die Bälle im Angriff und sah sich mehreren Gegenstößen gegenüber. Durch einen 4er-Pack von Hannes Koch konnten man so tatsächlich mit einer 17:15-Führung in die Pause gehen.
Die zahlreich mitgereisten Fans erfuhren den aktuellen Spielstand dabei nur über den engagierten Hallensprecher, da die Anzeige in der Gerkensporthalle defekt war. 

Die zweite Hälfte gehörte fast vollends den Hausherren, welche sich bei ihrem guten Rückhalt im Tor bedanken konnten. Resultierend sahen sich die Hausherren schnell mit 23:30 in Front; beim 28:24 schien die Vorentscheidung gefallen. Just in diesem Moment zog Neheim das Team-Time-Out und stellte auf eine Manndeckung um. Das Risiko sollte sich bezahlt machen: Zwei mal Hannes Koch und je einmal Felix Pater, sowie Steffen Hackmann stellten 20 Sekunden vor Schluss auf Unentschieden. Wickede kam zwar noch einmal in Ballbesitz, doch wirklich gefährlich wurde es nicht mehr.

Für den TVN: S.Scalogna, J.Hoffmann; H.Koch(10/1), M.Pater(8/3), F.Pater(3), S.Hackmann(2), K.Rösler(2), S.Frohne(2), A.Dymek(1), T.Frohne, A.Caruso,

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus