(Männliche C-Jugend) Hohe Niederlage im Derby

Männliche C-Jugend - Kreisklasse Sommerrunde - SG Ruhrtal vs- TV Neheim 1884 - 32:12 (15:5)

Viel Lehrgeld musste unsere männliche C-Jugend in ihrer ersten Partie der Sommerrunde bei der SG Ruhrtal bezahlen. Stark ersatzgeschwächt trat die junge Mannschaft des Trainerteams Sven Schulte / Joshua Tölle am Sonntag in Oeventrop an. Da auch der Gegner mit einem kleinen Kader antrat will Trainer Sven Schulte die Ausfälle jedoch nicht als Entschuldigung gelten lassen. "Dafür waren wir aber körperlich unterlegen. Gegen die mit ausschließlich Spielern aus dem Altjahrgang antretenden Ruhrtaler hatte unsere junge Truppe keine Chance. Die Jungs sind ja teilweise drei Jahre jünger als der Gegner. Dafür haben sie das teilweise schon ganz gut gemacht. Wir haben deutlich gesehen, woran wir noch arbeiten müssen. Das braucht aber seine Zeit. Der Sprung zwischen D- und C-Jugend ist schon recht groß, daher nutzen wir die Sommerrunde zur Akklimatisierung in der neuen Altersklasse", sagte Trainer Sven Schulte nach dem Spiel.

TVN: Jonas Rünker, Eric Einspanier (1), Silas Eickel (6), Jannik Schumacher (2), Hendric Cloer (1), Falk Moeschke (1), Jonathan Balint, Nikals Nünning (1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus