(1. Herren) Unnötige Niederlage in Altenbögge

(1. Herren) - Bezirksliga - RSV Altenbögge vs. TV Neheim 1884 - 27:26 (14:14)

Die erste Herrenmannschaft des TV Neheim musste beim Gastspiel in Altenbögge die dritte Niederlage in Folge einstecken. Trotz einer ansprechenden Leistung unterlag die Klinkemeier-Sieben unglücklich mit 26:27. Damit zogen die bis dato punktgleichen Gastgeber am TVN vorbei und belegen jetzt Platz 4, während die Leuchtenstädter ins Tabellenmittelfeld zurückfielen.

Der TV Neheim erwischte einen ausgzeichneten Start und führte schnell mit drei Toren Vorsprung. Beim Stand von 9:6 ging jedoch ein Bruch durch das Spiel, sodass die Hausherren zum 10:10 ausgleichen konnten, um anschließend sogar mit 13:10 in Führung zu gehen. Bis zur Halbzeit kamen die Gäste zwar wieder heran und führten kurz vor der Pausen-Sirene sogar mit 14:13, doch kurz vor dem Pausentee glichen die Hausherren zum 14:14 aus.

Nach dem Wechsel schien sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel zu entwickeln, ehe ein kurzer Zwischenspurt der Hausherren auf 20:16 fast für die Vorentscheidung sorgte. Zwar zeigte die Klinkemeier-Sieben auch in dieser Phase Comeback-Qualitäten und kam auf 20:21 aus Neheimer Sicht heran, doch erneute Unachtsamkeiten in der Defensive und Schwächen im Torabschluss ließen Altenbögge wieder auf vier Tore davonziehen. Als der TVN zum 25:25 ausgleichen konnte, schien das Spiel zugunsten der Gäste zu kippen, doch ein vergebener Siebenmeter kurz vor Schluss verhinderten den Punktgewinn.

Beim TV Neheim wussten vor allem Torwart Simon Scalogna, der mit schier unmöglichen Paraden die Altenbögger Angreifer zur Verzweiflung brachte, und der A-Jugendliche Sören Frohne zu überzeugen. Für die Klinkemeier-Sieben gilt es nun am kommenden Samstag, 25. Oktober, um 18.30 Uhr im Heimspiel gegen den TuS Eintracht Overberge in die Erfolgsspur zurückzukehren.

TVN: Simon Scalogna, Nick Grosse; Dennis Martins (3), Felix Pater (7), Moritz Pater (7), Hannes Koch (3), Steffen Hackmann (2), Marco Scalogna, Aldo Caruso (2), Dirk Müller, Max Spitthoff, Karl Rösler, Sören Frohne (3).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus