(2.Herren) Zweiter Sieg in Folge

Neheims zweite Herrenmannschaft siegt auch gegen Halingen

(2.Herren) 1.Kreisklasse -- TV Neheim 1884 vs. TV Westfalia Halingen -- 28:15 (18:5)

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen die HSG Hohenlimburg III konnte die zweite Herrenmannschaft des TVN auch am Dienstag gegen den TV Westfalia Halingen III punkten. Von Beginn an zeigten die Schützlinge von Sven Schulte, dass sie die Punkte unbedingt in Neheim behalten wollten. Durch eine konzentrierte Leistung in der Abwehr, kam der TVN immer wieder zu einfachen Torerfolgen und konnte sich mit 14:2 absetzen. Auch im Angriff passte in der ersten Halbzeit fast alles bei den Leuchtenstädern und der Rückraum konnte immer wieder gekonnt die Kreisläufer in Szene setzen. So stand es verdient zur Pause 18:5 für die Hausherren.
Im zweiten Spielabschnitt wollte man an die gute Leistung der ersten dreißig Minuten anknüpfen und so weiter spielen, wie man vor der Pause aufgehört hatte. Dies gelang jedoch nur in den ersten Minuten. Viele Ballverluste und Fehlpässe zeichneten nun das Spiel des TVN aus. Und nach nur 7 Minuten in der zweiten Halbzeit nahm Trainer Sven Schulte eine Auszeit um seine Mannen wieder zurück in die Spur zu bringen.
Im Verlauf des zweiten Spielabschnitts konnte man dann merken, dass bei der bestehenden Führung die Luft ein wenig raus war. So brachte der TVN die Partie mit 28:15 sicher nach Hause.

,,Wir mussten und wir haben heute wichtige Punkte geholt" so Trainer Sven Schulte. ,,Besonders in der ersten Halbzeit haben wir stark gespielt und nur wenige falsch gemacht. Darauf können wir aufbauen. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft" 

Unschön für den TVN:  Mittelmann Joshua Tölle zog sich in der zweiten Halbzeit eine Prellung am Knie zu und muss nun mindestens eine Woche pausieren.
Mit dem Sieg gegen Halingen geht der TVN mit einem Erfolgserlebnis in die Herbstpause und hat am 18.10. gegen die HSG Menden-Lendringsen II die Chance Anschluss ans obere Tabellendrittel herzustellen.

Für den TVN: 
Weck, Baukmann, Jasinsky (2), Tölle (2), Hammerschmidt (5), Blum (2), Frohne (2), Schoeps (1), Hellmann, Melchert, Gersch (5), Schroer (5), Zvercikov (2), Klinkemeier (2), Bintig


Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus