(2.Herren) Schwache zweite Halbzeit kostet TVN den Sieg

Neheims zweite Herren verpasst Anschluss an obere Tabellenränge 

(2.Herren) 1.Kreisklasse -- HSG Schwerte-Westhofen III vs. TV Neheim 1884 -- 31:24 (11:13)

Eine durchaus vermeidbare Niederlage mussten die Männer der 2.Herrenmannschaft des TV Neheim am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel gegen die HSG Menden-Lendringsen III hinnehmen. Neben dem immer noch verletzten Joshua Tölle, musste der TVN bei der Partie in Menden zudem auf Abwehrspezialist Robert Blum verzichten. Doch trotz der Ausfälle waren die Männer aus der Leuchtenstadt zu Beginn die bessere Mannschaft und konnten mit 4:2 in Führung gehen. Im Lauf des ersten Spielabschnitts entwickelte sich dann eine ausgeglichene Partie, in der jedoch der TVN die bessere Mannschaft war. In der Deckung stand man solide und in der Offensive wurde gut gearbeitet und gezogen, so dass zahlreiche Siebenmeter für den TVN die Folge waren. In der zweiten Hälfte der Partie verloren die Männer von Spielertrainer Sven Schulte jedoch zusehends den roten Faden im Spiel. Viele Fehlwürfe und unkonzentrierte Fehlpässe waren die Folge, so dass die Hausherren aus Menden den zwei Tore Rückstand in eine deutliche Führung ummünzen konnten. In der Offensive klappte nun kaum noch etwas. Gegen den defensiv stehenden Abwehrverband der HSG fand der TV Neheim nun kein Mittel mehr. Auch der in der ersten Halbzeit noch sehr starke Zug auf die Lücken wurde nun immer weniger. Am Ende versuchte der TVN durch eine offensive Deckung noch einmal das Ruder herzum zu reißen, doch die routinierten Akteure der HSG ließen dies nicht mehr zu.

,,Die Niederlage ist deutlich zu hoch ausgefallen. Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt und hatten alle Optionen das Spiel zu gewinnen. Das wir es dann so aus der Hand geben ist sehr schade." so Sven Schulte.

Doppelt bitter für den TVN: Kreisläufer Manuel Melchert zog sich bei einer Abwehraktion in der zweiten Halbzeit eine schwere Prellung des Knies zu und wird mindestens für eine Woche beim Training ausfallen. An dieser Stelle gute Besserung an Manuel!

Für den TVN:
Weck, Schroer, Bintig, Klinkemeier, Schulte, Gersch, Schoeps, Jasinsky, Zvercikov, Hammerschmidt, Hellmann

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus