(Damen) Vorfreude auf das HSK Derby - TV Neheim empfängt HV Sundern

Damen des TVN empfangen Sundern

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. HV Sundern

Am kommenden Samstag empfangen die Damen des TV Neheim im ersten HSK Derby der Saison den Tabellennachbarn HV Sundern.
Beide Mannschaften rangieren mit momentan 4:4 Punkten auf dem siebten bzw. achten Tabellenplatz. Daher hat das Spiel über seine Bedeutung als Derby auch noch eine besondere Wirkung. Denn der Sieger kann Anschluss an das obere Tabellendrittel halten, während der Verlierer eher in die unteren Tabellenregionen rutschen kann. Der HV Sundern, der letztes Jahr noch in der Landesliga startete, wird dabei kein leichter Gegner für den TVN. Trainer Bastian Hammerschmidt:

,,Wir müssen zu 100% hochkonzentriert in die Partie gehen. Die Mädels vom HV Sundern sind unglaublich schnell und stark bei Gegenstößen. Daher müssen wir unsere Fehler im Offensivspiel minimieren und in der Deckung gut stehen. Vorallem unsere Rückzugsbewegung muss gut sein. Wir hoffen natürlich, dass die heimische Kulisse uns zusätzlich einen Schub gibt, auch wenn wir nicht in unserer Halle am Berliner Platz spielen können." 

Dabei lief die Vorbereitung auf das HSK-Derby nicht ganz optimal. Aufgrund der Ferien mussten die Trainer des TVN auf zahlreiche Spielerinnen beim Training verzichten. Trotzdem können Martin und Bastian Hammerschmidt personell aus den Vollen schöpfen und sind sich sicher, dass ihre Mädels alles geben werden um die Punkte in der Leuchtenstadt zu behalten.

Anwurf ist am Samstag um 18:30Uhr in der Sporthalle Große Wiese in Hüsten, da die Sporthalle Berliner Platz aufgrund der andauernden Herbstferien noch geschlossen ist. Die Damenmannschaft des TVN freut sich dabei über jede Unterstützung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus