(Damen) David gegen Goliath am Berliner Platz

Damen empfangen Menden-Lendringsen

(Damen) Kreispokal -- 2.Runde -- TV Neheim 1884 vs. HSG Menden-Lendringsen

Ein ungleiches Duell erwartet die Zuschauer am kommenden Sonntag in der Sporthalle am Berliner Platz beim Kreispokalspiel unserer Damenmannschaft gegen die HSG Menden-Lendringsen. Gegen den zweitplatzierten der Oberliga haben die Leuchtenstädterinnen dabei nur minimale Außenseiterchancen. In der vergangenen Saison, bei der die Neheimer Damen erstmals seit Jahrzehnten bis ins Halbfinale des Kreispokals vorstoßen konnten, war auch gegen die HSG Menden-Lendringsen Schluss. Mit einer deutlichen Niederlage mussten die Mädels des TVN damals den Kreispokal als viertbeste Mannschaft abschließen. Im Viertelfinale hatte man den Verbandsligisten TV Schwitten II geschlagen und damit eine faustdicke Überraschung erzielt.

,,Natürlich sind wir mehr als der krasse Außenseiter. Alles andere zu behaupten wäre ja Unsinn. Doch auch das Spiel muss erstmal gespielt werden. Es ist auch möglich, dass Menden seine zweite Damenmannschaft nach Neheim schickt. Auch wenn die immer noch zwei Klassen über uns spielen. Wenn wir die Gäste solange es geht ärgern können dann haben wir schon viel erreicht." so das Trainergespann Martin und Bastian Hammerschmidt

Anwurf ist am kommenden Sonntag um 16Uhr in der Sporthalle am Berliner Platz. Die Damenmannschaft und die Betreuer freuen sich darauf, dass die Halle wieder 100% hinter ihnen stehen wird.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus