(Damen) Derbysieg gegen Sundern

Starke zweite Halbzeit sichert Sieg im Derby

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. HV Sundern -- 26:24 (12:13)

Einen wichtigen Sieg konnten die Damen beim Heimspiel im HSK Derby gegen den HV Sundern feiern. Doch gegen die Kontrahenten aus dem Röhrtal mussten die Neheimerinnen alles in die Waagschale werfen.
Zu Beginn der Partie kam der TVN zunächst besser ins Spiel und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Doch die knappe Führung hielt nur kurz. Durch gleich vier Tore in Folge ko
nnte Sundern auf 2:4 wegziehen. Es entwickelte sich nun ein unglaublich spannendes Spiel. Beide Abwehrreihen schenkten sich dabei sehr wenig. Michelle Müller hielt dabei den TVN mit starken Schüssen aus dem Rückraum in der Partie. Insgesamt dreimal konnten sich die Gäste mit 2 Toren absetzen und erst kurz vor der Pause gelang der Treffer zum 12:12 Ausgleich. Jedoch konnte der HVS in letzter Sekunde noch auf 12:13 erhöhen.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich der TVN dann stark verbessert. Aus einer guten Defensive heraus konnte man zahlreiche Ballgewinne und damit verbundene Tempogegenstöße erspielen. Anna Mause konnte so gleich dreimal in Folge Tore erzielen und brachte den TVN erstmals seit der 1. Spielminute wieder mit 15:14 in Führung. Die Deckung der Leuchtenstädterinnen spielte jetzt immer konzentrierter und Torfrau Jutta Eisenbarth zeigte tolle Paraden, so dass Sundern meist nur noch durch Siebenmeter zu Torerfolgen kam.
Beim Stand von 24:22 kurz vor Ende der Partie wurde es noch einmal kurz hektisch in der Sporthalle Große Wiese. Doch die Damen des TVN konnten die Partie am Ende hochverdient mit 26:24 für sich entscheiden.

,,Derbysiege sind immer schön. Und vor so einer Kulisse zu spielen macht es umso schöner! Danke an alle die uns heute unterstützt haben. Das war echt grandios. Wir haben genau das umgesetzt was wir uns beim Training vorgenommen hatten. Die Defensive stand sehr gut und wir haben wenig zugelassen. Besonders die Gegenstöße haben wir heute toll ausgespielt. Wir sind einfach nur stolz auf unsere Mannschaft" so das Trainergespann nach dem Spiel. 

Nächsten Sonntag geht es für die Damen des TV Neheim zu Schlusslicht SG Tura Halden-Herbeck II. Eine Partie die man alles andere als leicht nehmen darf. Bei einem Sieg könnte man sich weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen. Anwurf ist am Sonntag um 11:30Uhr in der Sporthalle Hagen-Helfe.

Für den TVN: 
Millentrup, Eisenbarth, Becker (1), Hilmerich (3), Handtke, Mause (6/2), Müller (7), Kneer (1), Landsknecht, Lutz (2), Krause, Krautwurst (3), Scholand, Kaiser (3)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus