(Damen) Keine Punkte in Halden-Herbeck

Damen unterliegen gegen TuRa Halden-Herbeck II

(Damen) Bezirksliga -- SG TuRa Halden-Herbeck II vs. TV Neheim 1884 -- 28:25 (10:11)

Gegen die zuvor in der Saison sieglos gebliebende TuRa Halden-Herbeck gab es am vergangenen Wochenende eine Niederlage für die Damenmannschaft des TV Neheim. Durch die kurzfristigen Ausfälle von Jennifer Becker und Friederike Kneer ohne gelernte Spielmacherin im Kader reiste die Mannschaft des TVN in die Hagener Vorstadt.
Zu Beginn kamen die Neheimerinnen gut in die Partie und konnten mit 2:1 in Fühung gehen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich die Damen der SG TuRa als Gegner auf Augenhöhe auszeichneten. Jedoch lag der TVN bis zur Pause immer mit einem oder zwei Toren in Führung.
In der Halbzeitpause nahmen sich die Spielerinnen des TV Neheim dann vor, noch besser in der Abwehr zu stehen und aus einer guten Deckung heraus den Sieg einzufahren. Doch Halden-Herbeck drehte im zweiten Spielabschnitt spielerisch immer mehr auf und konnte nahezu in jedem Angriff eine Spielerin frei zum Schuss bringen. Von einer zwischenzeitlichen 13:11 Führung für den TVN zogen die Haldenerinnen auf 13:14 davon. Die Leuchtenstädterinnen liefen von da an konstant einem zwei Tore Rückstand hinterher und auch eine Umstellung in der Abwehr konnte daran bis zum Ende nichts mehr ändern. Kurz vor Schluss wurde dann noch offensiv gedeckte, doch die Mannschaft der SG TuRa konnte nicht mehr eingeholt werden.

,,Wir haben in der zweiten Halbzeit in der Deckung nicht gut genug gestanden und die Gegner zu Toren eingeladen." so Bastian Hammerschmidt nach dem Spiel. ,,Das können wir viel besser. Jedoch Respekt an die Heimmannschaft die eine tolle Leistung gezeigt hat und definitiv nicht auf den letzten Tabellenplatz gehört. Hätten sie diesen Kader bereits die ganze Saison über gehabt wären sie da sicherlich nicht. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und uns auf die nächsten Spiele noch besser vorbereiten."

Am kommenden Sonntag treten die Damen des TVN in der 2. Runde des Kreispokals zuhause gegen den Oberligisten HSG Menden-Lendringsen an. Anwurf ist um 16:00Uhr in der Sporthalle am Berliner Platz.

Für den TVN:
Eisenbarth, Millentrup, Scholand, Handtke, Mause, Moeschke, Reuther, Müller, Krause, Lutz, Hilmerich, Landsknecht, Kaiser, Krautwurst

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus