(männliche C-Jugend) Niederlage gegen Ruhrtal

Zu viele Ballverluste kosten Punkte gegen Ruhrtal

(männliche C-Jugend) TV Neheim 1884 vs. SG Ruhrtal -- 17:20 (9:10)

Im kleinen Derby gegen die SG Ruhrtal kam die männliche C-Jugend des TV Neheim nicht über eine 17:20 Niederlage hinaus. Von Beginn an schienen die Jungs vom Trainergespann Lutter/Kneer nicht richtig auf der Platte zu sein. Viele kleine Unkonzentriertheiten und Fehlpässe schlichen sich immer mehr in das Spiel der Neheimer ein und brachten die Gäste aus Oeventrop daher auch verdient in Führung. Gegen Ende des ersten Spielabschnitt sah man dann auch endlich gute Ansätze im Neheimer Spiel und der Rückstand konnte bis auf ein Tor verkürzt werden. Im zweiten Spielabschnitt begannen die Jungs des TVN jedoch so wie sie zu Spielbeginn gestartet waren. Wieder reihten sich Fehlpässe aneinander und die SG Ruhrtal wurde immer wieder zu einfachen Toren eingeladen. Besonders in der Defensive taten sich teils gewaltige Lücken auf, die die Gäste zu nutzen wussten. 
Erst Mitte der zweiten Halbzeit fanden die blau-weißen wieder und konnten das Spiel noch einmal spannend machen. Doch die Ruhrtaler spielten am Ende ihre Führung sicher nach Hause und konnten so zwei Punkte mit nach Hause nehmen. 

,,Die Jungs haben heute ganz sicher nicht ihre beste Leistung gezeigt." so das Trainergespann nach dem Spiel. Wir haben uns zu Anfang von den Ruhrtalern zu sehr einschüchtern lassen und waren besonders in der Defensive viel zu statisch. Wir haben also noch viel zu tun." 

Nächste Woche müssen die Jungs der männlichen C-Jugend dann zu Spitzenreiter JSG Menden-Sauerland, wo sie als klarer Außenseiter in die Partie gehen werden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus