(männliche A-Jugend) Kantersieg gegen Eslohe

A-Jugend siegt hochverdient gegen den BC Eslohe

(männliche A-Jugend) -- TV Neheim 1884 vs. BC Eslohe -- 34:17 (14:9)

Ersatzgeschwächt durch gleich mehrere kranke und durch Schulveranstaltungen verhinderte Spieler musste die männliche A-Jugend des TV Neheim am vergangenen Samstag gegen den BC Eslohe antreten. Nach zuvor drei Siegen in Folge gingen die Männer von Trainer Sven Herrmann als Favorit in die Partie. Jedoch zeigte der TVN zu Beginn einen schwachen Start und verhalf den Gästen aus Eslohe dazu, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. In der Offensive leisteten sich die Leuchtenstädter zuviele unnötige Ballverluste und in der Defensive wurde nicht entschlossen genug agiert. 
Jedoch konnte trotz der  eher bescheidenen Leistung eine 14:9 Halbzeitführung erzielt werden.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Jungs der männlichen A-Jugend dann von ihrer deutlich besseren Seite. Aus einer soiden Defensive heraus kam man immer wieder zu einfachen Treffern. Ab der 45. Minute wurden dann sogar Sören Frohne und Johannes Kneer in Manndeckung genommen, was dem Neheimer Spiel jedoch keinen Abbruch tat. Im Gegenteil. So nutzten die anderen Akteure auf dem Feld die freigewordenen Räume und erspielten eine noch höhere Führung. Besonders in den letzten 10 Minuten der Partie spielte sich dann auch noch die konditionellen Vorteile der Herrmann-Sieben aus.

„Ich bin mit dem Spiel meiner Mannschaft soweit zufrieden. Wir müssen allerdings weiter im Abwehrbereich und an unserer Konzentration im Umschaltspiel arbeiten. Wir geben da noch zu leichtfertig die erkämpften Bälle wieder her. Ebenso muss unser Verhalten bei Abprallern besser werden.“ so Trainer Herrmann nach dem Spiel.

Getrübt wurde die gute Stimmung am Berliner Platz jedoch von der schweren Verletzung von Johannes Mause. Kurz vor Ende der Partie zog er sich einen mehrfachen Bänderriss sowie einen Knochenbruch im Sprunggelenk zu und wird voraussichtlich 6 bis 8 Wochen ausfallen. Auch an dieser Stelle wünschen wir eine gute Besserung an Johannes und eine schnelle Genesung!

 Für den TVN:
Kader: Grosse N.; Frohne S., Frohne T. , Kneer J., Mause J., Schulte M., Henke F., Harbecke H., Kleinschmidt F.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus