(1. Herren) Duell gegen starken Aufsteiger

TV Neheim 1884 gg SuS Oberaden II
Samstag, 18:30 Uhr, SpH Berliner Platz


Die TVN-Herren treffen im dritten Spiel in Folge auf eine Mannschaft aus der Spitzengruppe der Liga. Nachdem man noch vor zwei Wochen mit einem Sieg gegen Altenbögge die Tabellenführung übernehmen konnte, setzte es vergangenen Sonntag die erste Niederlage in Soest. Mit dem Tabellendritten aus Oberaden kommt nun der stärkste Aufsteiger der Liga in das Sauerland. Die Mannschaft aus Bergkamen konnte in der vergangenen Saison ohne Minuspunkt aus der Kreisliga aufsteigen.

"In diesem Spiel werden Nuancen entscheiden.", prophezeit auch Trainer Ludger Klinkemeier. Die Stärke der Verbandsliga-Reserve sieht er vorallem in der Deckung: "Oberaden hat bisher nur 145 Gegentore bekommen und scheint über einen starken Rückraum zu verfügen. Wir hingegen sind zu Hause noch ungeschlagen und ich bin zuversichtlich, dass wir dem SuS Paroli bieten können."
Wichtig wird es zudem sein, nicht wieder in das gleiche statische Muster zu verfallen, wie noch zur zweiten Hälfte gegen Soest. Fragezeichen stehen noch hinter den Rückraumspielern Max Spitthoff und Felix Pater, sowie hinter Torhüter Simon Scalogna.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus