(weibliche E-Jugend) Erwartet hohe Niederlage beim Ligaprimus

(weibliche E-Jugend) HTV Sundwig/Westig 1 vs. TV Neheim 1884 -- 45:1 (24:0)

Erwartet hohe Niederlage


Beim Sonntagsspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer gab es für die jüngste weibliche Mannschaft des TV Neheims erwartungsgemäß nichts zu holen.
Der Gegner spielte seine Erfahrung und seine körperliche Stärke routiniert aus und sicherte sich so ohne große Anstrengung zwei weitere Punkte im Kampf um die Tabellenführung.
„Ich weiß, ich wiederhole mich, und nach 5 Niederlagen in Folge mag es mancher nicht verstehen, aber wieder konnte ich eine Leistungssteigerung in unserer Mannschaft feststellen. Vor sechs Wochen hätte uns diese Truppe mit mehr als 60 Toren nach Hause geschickt. Unsere Mädels haben wieder gut gespielt, sie haben um die Bälle gekämpft und haben sich auch die ein oder andere Torchance raus gespielt. Im Abschluss ist dann noch durchaus Steigerungspotential erkennbar.“ Resümiert Trainerin Sabine Schulte das Spiel.
Die Neheimerinnen haben in den ersten zwei Minuten gut verteidigt, so dass die HTV Sundwig/Westig erst nach drei Minuten zu ihrem ersten Torerfolg kommen konnte. Doch dann war der Sturmlauf nicht mehr aufzuhalten. Zur Halbzeit lagen die Leuchtenstädter mit 24:0 hinten. In der Pause übernahm dann Pia Visser den undankbaren Job der Torfrau von Linda Runte, die bis dahin alles gehalten hatte, was zu halten war. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Lara Schmidt dann den viel umjubelten Ehrentreffer für Neheim erzielen. Sundwig/Westig ließ sich davon jedoch nicht irritieren und setzte ihr passsicheres Tempospiel weiter um. Pia Visser verhinderte mit einigen guten Paraden eine noch höhere Niederlage.
„Wir stehen noch ganz am Anfang mit unserer Mannschaft. Heute haben zwei Mädchen mitgespielt, die diese Woche das erste Mal beim Training waren. Der größte Teil der Truppe ist 2006 geboren und spielt die erste Saison überhaupt. Die, die schon eine Saison im Ligabetrieb erlebt haben, haben in gemischten Mannschaften gespielt. Jungs haben aber eine ganz andere Veranlagung. Da wird der Ball nur an den gegeben, der auch fangen kann. Und jeder will sein Tor erzielen. Da gehen die Mädels oft unter. Das ist jetzt anders. Ich finde das ganz toll, dass sie alle mitspielen lassen, egal ob diejenige den Ball sicher fangen kann oder nicht. Nun müssen die Mädels noch eine gewisse „Torgeilheit“ entwickeln und sich den Torwurf zutrauen, dann werden wir auch noch mehr Tore werfen als bisher.“ Ist sich Anke Vehre-Visser sicher.
Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei. Als nächstes kommt dann am 7.11.2015 der TV Wickede nach Neheim.

Für den TVN:
Linda Runte, Azra Yenilmezoglu, Madeleine Feldmann, Lena Behne, Maya Hoberg, Pia Zieger, Olivia Weiden, Frieda Schulte, Larissa Nott, Maja Bach, Lara Schmidt, Pia Visser, Charlotte Kaufhold, Görkem Dalyan

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus