(1.Herren) Soest zieht TVN-Team den Zahn

Soester TV 2 gg TV Neheim 1884 33:24(14:16)


Auch die Herren des TV Neheim haben als letztes Team der Bezirksliga ihre weiße Weste verloren und mussten am Sonntag ihre erste Niederlage einstecken. Dabei führten sie in der ersten Halbzeit noch mit zwei Toren, ehe sie nach der Pause nur noch ganze 8 Tore erzielen konnten.
Zu Beginn des Spiels kamen die Gäste überhaupt nicht in die Partie. Schlechte Torabschlüsse, einige Fehlpässe und die Abschlussstärke der Gastgeber führten zu einer 5:1-Führung für die Soester Reserve.
Infolgedessen besannen sich die Leuchtenstädter auf ihren Angriff, holten Tor um Tor auf und konnten letztendlich sogar ausgleichen. Ab da an entwickelte sich eine spannende Partie, in der die Klinkemeier-Mannschaft immer wieder die Soester Führung ausgleichen konnte, ehe sie kurz vor der Halbzeit dann mit einem 4-Tore-Lauf die Partie drehten.

Der zweite Abschnitt begann zäh, beide Teams konnten zunächst nicht ihre Chancen in Tore ummünzen. Die Hausherren von der Börde stellten fortan ihre Deckung um, Neheim schloss viel zu früh durch Einzelaktionen ab und ließ so die Gastgeber über den 17:17-Ausgleich auf 22:19 davonziehen. Zwar kam man noch einmal auf ein Tor heran, ein 5:0-Lauf des STV entschied dann jedoch die Partie.
"Schade, dass wir in der zweiten Halbzeit unsere spielerische Linie verloren haben. Hinzu kam ein starker Torhüter der Gäste." resümierte Trainer Ludger Klinkemeier.

Nächsten Samstag kommt dann der stark gestartete Aufsteiger aus Oberaden in die Sporthalle am Berliner Platz, ein Vorbericht folgt im Laufe der Woche.

Für den TVN: S.Scalogna, N.Grosse, J.Hoffmann; H.Koch(6), M.Pater(6), M.Hemeke(3), F.Pater(2), S.Hackmann(2), A.Caruso(2), S.Frohne(2), A.Dymek(1), T.Frohne, T.Figgen, M.Spitthoff

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus