(Damen) Trainer Hammerschmidt: Die Mannschaft braucht noch Zeit

Vorbericht -- (Damen) Bezirksliga -- HV Sundern vs. TV Neheim 1884 -- Samstag, 24.10.15, 18:00Uhr, Sporthalle Schulzentrum Sundern

In allen vier bisherigen Pflichtspielen der laufenden Saison zogen die Damen des TV Neheim den Kürzeren. So findet man sich mit 0:6
Punkten derzeit auf dem vorletzten Platz der Tabelle wieder. Eine ungewohnte Situation für die sonst so erfolgsverwöhnte Mannschaft von Trainer Hammerschmidt. In den vergangenen Bezirksligaspielzeiten gelang immer eine sehr gute Platzierung unter den Spitzenteams der Liga, doch in dieser Saison scheint es so, als müssten die Leuchtenstädterinnen erst einmal Abstand zu den Abstiegsrängen gewinnen.

Bastian Hammerschmidt stellt sich dabei demonstrativ vor sein Team: ,,Man darf nicht vergessen, dass wir mit Annika Lutz, Stefanie Krautwurst und Jutta Eisenbarth wichtige Spielerinnen verloren haben. Zudem schmerzen die Ausfälle von Christin Hilmerich und Friederike Kneer ebenso schwer. Die Mannschaft befindet sich im Umbruch. Viele Spielerinnen haben mit dem Studium oder ihrer Ausbildung begonnen, das spielt natürlich alles mit rein. Wir hatten dazu, wie schon gesagt, einen heftigen personellen Aderlass, gerade auch von erfahrenen Spielerinnen. Das Team muss sich erst wieder neu finden und auch wenn wir in den ersten Partien sicherlich oft keine glückliche Figur gemacht haben bin ich mir sicher, dass die Mädels die Klasse haben die Liga zu halten. Wir haben definitiv die spielerische Qualität um uns selbst aus der Krise zu ziehen. Ich glaube an die Mannschaft. Unabhängig davon wie das Spiel am Wochenende ausgeht."

Mit dem HV Sundern treffen die Damen des TV Neheim auf den mit 3:3 Punkten momentanen Tabellensechsten der Liga. In der letzten Saison konnten die Leuchtenstädterinnen beide Derbys für sich entscheiden, jedoch sind vor der kommenden Partie die Karten komplett neu gemischt.

Verzichten muss der TVN bei der schwierigen Partie in Sundern neben den Langzeitausfällen Hilmerich und Kneer auch auf Kreisläuferin Sophie Krause (Weisheitszähne) und Torhüterin Stefanie Millentrup (privat verhindert). Auch Rechtsaußen Johanna Schmalt fällt krankheitsbedingt aus.

Anwurf ist um 18:00Uhr in der Sporthalle Schulzentrum in Sundern.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus