(weibliche E-Jugend) Beste Saisonleistung nicht belohnt

(weibliche E-Jugend) HSG Schwerte-Westhofen vs. TV Neheim 1884 --  9:6 (5:2)

Beste Saisonleistung wird nicht belohnt

Neheim’s jüngste Damen starteten furios an diesem letzten Sonntag der Herbstferien. Trotz der frühen Anwurfzeit um 10 Uhr in Schwerte waren die Mädels zu Beginn hellwach und konnten bereits nach 27 Sekunden den ersten Torerfolg des Spieles durch Lara Schmidt feiern. Nur zwei Minuten später traf Maya Hoberg zum 2:0. Auch die Manndeckung, die die Trainerinnen in den letzten Spielen oftmals bemängelt hatten, klappte zu Beginn der Partie richtig gut. Den Gastgebern aus Schwerte gelang erst in der neunten Minute der Anschlußtreffer zum 1:2. In Folge verloren die Neheimer Mädchen etwas den Faden. Unnötige Ballverluste, eine unglückliche Chancenauswertung und mangelnde Absprache in der Manndeckung führten dazu, dass sich Schwerte weiter absetzen konnte bis zum Halbzeitstand von 5:2.
In der zweiten Halbzeit folgte dann das deja-vu. Zunächst spielten die Mädels aus der Leuchtenstadt wieder richtig gut. Maya Hoberg gelang mit Treffer 3 und 4 in den ersten zwei Minuten der Anschluß zum 5:4. Doch Schwerte wusste sich seine Gäste auf Abstand zu halten und vergrößerte diesen kurz darauf mit 6:4 wieder. Erst weitere fünf Minuten später gelang ihnen dann das nächste Tor, denn die Mädels aus Neheim spielten eine richtig gute Manndeckung. Leider konnten sie diese gute Leistung vor dem Tor nicht weiter umsetzen. Die mangelnde Chancenverwertung führte nur noch zu zwei weiteren Toren von Lara Schmidt und erneut Maya Hoberg zum 9:6 Endstand.
Trotz der weiteren Niederlage zeigten sich die Trainerinnen wieder ganz zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge.
„Das war unsere beste Saisonleistung bisher. Die Manndeckung hat heute viel besser geklappt als in den vergangenen Spielen, und wir haben heute mehr Treffer erzielt als zuvor. Ich bin echt wieder richtig zufrieden und glaube weiterhin fest daran, dass wir in dieser Saison noch Spiele gewinnen werden.“ So lobt Sophie Krause die Leistung ihrer Mädels.
„Natürlich ist es für die Mädchen frustrierend, dass wir bisher jedes Spiel verloren haben. Da wird das kommende Spiel beim ungeschlagenen Tabellenführer Sundwig/Westig 1 auch keine Motivationshilfe werden. Ich bedauere es, dass wir die bisherigen Spiele nicht gefilmt haben. Sonst könnten die Mädels selber sehen, welche Fortschritte sie schon gemacht haben. Ich bin immer wieder begeistert davon, wie sie sich bisher von Spiel zu Spiel gesteigert haben.“ So Sabine Schulte.
Anke Vehre-Visser zeigte sich wieder einmal angetan von der elterlichen Unterstützung, die die Mannschaft erfährt. „Unsere Eltern sind fantastisch. Sie unterstützen uns Trainer und die Mannschaft wo immer sie auch können. Sie fahren zu den Auswärtsspielen mit, egal wie früh es am Sonntag morgen los geht, sie kümmern sich um die Cafeteria und um die Trikots, ohne dass wir sie immer wieder darum bitten müssen. Und sie bauen keinen Druck auf, sondern unterstützen uns und feuern die Mädels an, egal wie es steht. Das ist längst nicht selbstverständlich, und dafür sind wir echt dankbar.“
Ein weiteres Sonderlob verteilten die Trainerinnen an den Schiedsrichter der HSG Schwerte-Westhofen. „Der heutige Schiedsrichter hat das Spiel sehr souverän und sehr pädagogisch geleitet. Er hat den Kindern seine Entscheidungen immer wieder begründet und ihnen erklärt, was sie falsch gemacht haben. Zudem war er wirklich sehr fair und gerecht, er hat keine Mannschaft bevorzugt und dadurch ein gutes Spiel aufkommen lassen. Das war wirklich gut und lehrreich für die Kinder. Wir wünschen uns mehr solcher Schiedsrichter“ sind sich die Damen einig.
Für den TVN: Linda Runte, Pia Visser, Laura Schmidt (2), Maya Hoberg (4), Azra Yenilmezoglu, Görkem Dalyan, Olivia Weiden, Frieda Schulte, Larissa Nott, Charlotte Kaufhold.


Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus