(1.Herren) Herren schlagen auch Topfavoriten

TV Neheim gg RSV Altenbögge-Bönen 28:22(13:9)

Die ersten Herren des TV Neheim schwimmen weiter auf ihrer Erfolgswelle und konnten am vergangenen Samstag auch den Topfavoritenn aus Altenbögge schlagen. Dieser musste in der Sporthalle am Berliner Platz seine erste Saisonniederlage hinnehmen und fällt in der Tabelle erst einmal hinter die Leuchtenstädter, die erstmals die alleinige Tabellenführung behaupten konnten.
Musste viel einstecken: Moritz Pater
Foto: Horst Reuther
Von Anfang an zeigten die Neheimer dabei den absoluten Siegeswillen. Bis zum 2:2 konnten die Gäste noch ausgleichen, ehe die Sauerländer auf 7:2 davonziehen konnten. Dabei profitierten sie von einer guten, stabilen Deckung und einem schnellen, variantenreichen Angriff. Erst als die "roten Teufel" ihre Abwehr defensiver einstellten, kam ein kleiner Bruch in das Angriffspiel der Hauherren.
Infolgedessen kam Altenbögge wieder auf 8:5 ran, konnte aber bis zur Pause den Rückstand nicht mehr weiter verkürzen. Schon zu diesem Zeitpunkt bot sich den Zuschauern eine intensive Partie mit einem hohem Tempo, aber auch vielen Zeitstrafen. Stark spielte auch Moritz Pater, der immer wieder einstecken musste, so aber Lücken für sich und seine Mitspieler reißen konnte.
In der zweiten Halbzeit wechselten sich die Teams dann mit ihren Drangphasen ab: Einen 3-Tore-Lauf der Neheimer konternten die Gäste widerrum mit 3 Toren auf ihrer Seite zum 17:15. Zu diesem Zeitpunkt zeigten die Hausherren ihre beste Phase, erzielten angeführt von einem abschlussstarken Hannes Koch Tor um Tor und konnten vorentscheidend mit 24:17 in Führung gehen. Altenbögges Trainer reagierte, nahm das Team-Timeout und stellte knapp 8 Minuten vor Schluss auf eine Manndeckung um. Die Neheimer zeigten sich darauf nervös und leisteten sich mehrere Fehlpässe und Fehlwürfe, sodass die Gäste zum 24:21 aufholen konnten. Nach einer Auszeit besann man sich dann aber doch noch einmal auf mehr Struktur im Spiel und konnte so den dritten Sieg in Folge einfahren.

Für den TVN: S.Scalogna, J.Hoffmann; H.Koch(12/3), M.Pater(4), F.Pater(4), S.Frohne(3), S.Hackmann(2), T.Frohne(1), A.Caruso(1), K.Rösler(1), M.Hemeke, A.Dymek, M.Spitthoff, T.Figgen 





Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus