(2. Herren) "Zwote" will ersten Saisonsieg

Vorbericht -- (2. Herren) 1.Kreisklasse -- TV Neheim 1884 vs. HSG Hohenlimburg III -- Samstag, 17.10.15, 17:00Uhr


Mit nur 1:7 Punkten steht die zweite Herrenmannschaft des TV Neheim nach vier Spieltagen nur auf dem vorletzten Tabellenplatz der 1.Kreisklasse. Gegen die dritte Mannschaft der HSG Hohenlimburg will die Schulte-Sieben nun den ersten Saisonsieg einfahren, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Doch mit den Gästen aus Hohenlimburg kommt kein unbeschriebenes Blatt in die Sporthalle am Berliner Platz. Mit einem Unentschieden gegen den Letmather TV und einem Sieg gegen Westfalia Halingen setzten die HSG'ler ein deutliches Zeichen. 

"Mit der HSG kommt ein spielstarker Gegner, der uns alles abverlangen wird. Sie haben ihre Mannschaft zum Saisonbeginn komplett neu aufgestellt. Daher müssen wir erstmal sehen, wer am Samstag alles auf der Platte stehen wird. Unser kleiner Vorteil ist sicher der harzfreie Ball, an den sich die Gäste erst einmal gewöhnen müssen. Entscheidend wird aber die Einstellung sein. Wir können das Spiel nur gewinnen, wenn wir bis zur letzten Sekunde kämpfen und dabei unsere Fehlerquote niedrig halten", sagt Spielertrainer Sven Schulte. 

Allerdings kann der TV Neheim auch im wichtigen Spiel gegen die HSG Hohenlimburg nicht personell aus den Vollen schöpfen. Mit Robert Blum und Alex Zvercikov werden zwei wichtige Stützen der Mannschaft fehlen. Beide sind privat verhindert. Außerdem fehlen wird Youngster Carmo Hieronymus (ebenfalls privat verhindert). Fraglich ist bislang noch der Einsatz von Außenspieler Dominik Reuther und Linkshänder David Schoeps, der in der Nacht auf Samstag erst aus seinem Urlaub zurückkehren wird. Dagegen macht sich Spielertrainer Schulte Hoffnungen auf einen Einsatz von Manuel Melchert, der nach seiner Knieverletzung wieder einsatzfähig ist.

Anwurf ist am Samstag um 17 Uhr in der heimischen Sporthalle am Berliner Platz.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus