(Damen) Kein Sieg trotz deutlicher Leistungssteigerung

(Damen) Bezirksliga -- HV Sundern vs. TV Neheim 1884 -- 22:21 (14:9) 

Starke Aufholjagd nicht belohnt

Auch im vierten Spiel der laufenden Bezirksligasaison bleiben die Damen des TV Neheim weiterhin ohne Punktgewinn. Dabei zeigten sie im Derby gegen den HV Sundern eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Wochen. Die Leuchtenstädterinnen hatten sich vor der Partie viel vorgenommen und wollten eine Reaktion auf die teilweisen schwachen Auftritte der bisherigen Saison zeigen. Zu Beginn des Derbys entwickelte sich jedoch eine zerfahrenen Spiel, bei der der TV Neheim bereits nach wenigten Minuten eigentlich deutlich hätte in Führung gehen müssen. Doch wurden in der Offensive zu viele klare Torchancen ausgelassen. So lies man dem HV Sundern die Möglichkeit das Spiel an sich zu reißen. Bis zum Stand von 5:7 entwickelte sich dann ein komplett offenes Spiel, ehe eine rund zehnminütige Schwächephase des TVN die Vorentscheidung brachte. Bis zum Spielstand von 5:12 gelang den Neheimerinnen kein Torerfolg mehr. Eine Umstellung auf eine offensivere Abwehr brachte den TVN jedoch noch einmal heran und man konnte bis zur Pause auf 9:14 verkürzen.

In der Halbzeit schworen sich die Spielerinnen und der Trainer Bastian Hammerschmdt noch einmal alles zu versuchen, um einen möglichen Punktgewinn zu ermöglichen. Und tatsächlich starteten die blau-weißen noch einmal eine Aufholjagd. Angeführt von einer stark aufspielenden Lena Reuther kämpfte sich der TV Tor um Tor heran. Die offensive Deckung bewährte sich immer wieder gegen mehr und mehr verunsichert agierende Gastgeberinnen. Doch konnten nicht alle Ballgewinne in Tore umgemünzt werden.
,,Hätten wir in dieser Phase unsere Chancen noch konsequenter genutzt, dann wäre vlt ein perfektes Comeback möglich gewesen und wir hätten das Spiel möglicherweise noch gedreht." so Trainer Hammerschmidt. 

So konnte sich der TVN auf 19:20 herankämpfen, ehe zwei Treffer der Gastgeber kurz vor Ende auf 19:22 stellten. Doch die Mannschaft aus Neheim gab sich nicht auf, kämpfte weiter und konnte in der letzten Minute noch zwei Treffer zum 21:22 erzielen. Mehr ließen der HV Sundern jedoch nicht mehr zu.

,,Wir konnten heute erhobenen Hauptes aus der Halle gehen. Wir haben uns deutlich konzentrierter und wacher gezeigt als in den letzten Wochen. Die Mannschaft hat die Reaktion gezeigt die wir im Moment brauchen. Mit der gleichen Leistung wie am Wochenende hätten wir sicherlich auch nicht die ersten drei Saisonspiele verloren. Aber wir dürfen nicht nach hinten schauen. Wir müssen auf den guten Aspekten weiter aufbauen. Fakt ist, dass wir uns auf diesem Niveau keine zehnminütige Schwächephase leisten dürfen. Dann ist es sehr schwer die Spiele zu gewinnen." zieht Hammerschmidt ein Resümee der Partie. ,,Ein Unentschieden wäre heute sicherlich leistung

sgerecht gewesen, aber Handball ist kein Wunschkonzert. Wir müssen weiter hart arbeiten dann wird sich auch der Erfolg wieder einstellen." 

Für die Damen des TV Neheim geht es nun in zwei Wochen weiter. Dann erwartet der Tabellenführer TV Einigkeit Netphen II den Besuch der Leuchtenstädterinnen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus