(weibliche E-Jugend) Herkulesaufgabe in Hemer

(weibliche E-Jugend) HTV Sundwig/Westig 1 vs. TV Neheim 1884
Anwurf: Sonntag, 25. Oktober, 11 Uhr, Sporthalle Parkstraße, Hemer

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer hängen die Trauben für die Neheimer Mädchen extrem hoch. Der Gastgeber hat seine Spiele jeweils deutlich gewonnen und seine Dominanz bei den Spielen gegen die HSG Schwerte/Westhofen (40:1) und JSG Bödperde-Halingen (41:2) eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

"Ich fahre ohne Erwartungen nach Hemer. Diese Spiele sind nicht toll. Im Grunde könnte man es sich schenken. Weder die Mannschaft aus Sundwig noch wir können in solchen Spielen etwas lernen. Aber da es in diesem Alter noch nicht so viele reine Mädchenmannschaften gibt, um zwei Ligen leistungsgerecht bestücken zu können, müssen wir halt damit leben", schätzt Trainerin Sabine Schulte die Situation vor dem Spiel realistisch ein.

"Augen zu und durch. Wenn wir weniger als 30 Gegentore kassieren, bin ich schon sehr zufrieden", gibt sie die Marschrichtung  vor. Die Mannschaft fährt ohne ihre Sophies zum Spiel. Sowohl Sophie Kemper (privat verhindert) als auch Trainerin Sophie Krause müssen passen. "Die große Sophie hat diese Woche alle vier Weisheitszähne auf einmal gezogen bekommen. Das ist schon sehr schmerzhaft. Wir wünschen ihr gute Besserung und freuen uns schon auf die nächsten Trainingseinheiten. Sie wollte die Zeit nutzen, um sich ein paar neue Sachen zu überlegen", plaudert Anke Vehre-Visser aus dem Trainerteam aus.

Die Mannschaft trifft sich am Sonntag bereits um 9.45 Uhr an der Sporthalle am Berliner Platz, um dann gemeinsam nach Hemer zu fahren.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus