(männliche D-Jugend) Schwache erste Halbzeit kostet Chance auf Sieg

(männliche D-Jugend) TV Wickede vs. TV Neheim 1884 -  13:8 (9:2)

Spielbericht des Trainergespanns:

Nach den guten Leistungen der letzten Spiele, war die Erwartungshaltung in Wickede entsprechend hoch. Mit einem Sieg konnte man noch den 4. Platz erreichen, da alle drei Konkurrenten ihre letzten Spiele gegen die oberen Teams absolvieren mussten.
Doch leider zeigte sich bereits zu Beginn der Begegnung, dass die guten Vorsätze nicht in die Tat umgesetzt werden konnten. Schnell gerieten die blau-weißen mit 0:2 und 1:6 in Rückstand. In der Abwehr ließ man die sonst so starke Konsequenz vermissen und auch die Offensive der Leuchtenstädter fand überhaupt nicht statt. So kam man lediglich zu 2 Torerfolgen in 20 Minuten! Mit zu wenig Bewegung im Angriffsspiel konnten sich die jungen Neheimer nicht genug Räume verschaffen und wenn sie dann doch einmal einen Mitspieler freispielten, vergab man die Gelegenheiten oft leichtfertig. Die Mannschaft war zu den letzten Spielen gar nicht wieder zu erkennen. Und statt sich aufzubäumen und gegen die drohende Niederlage zu kämpfen, ließen auch gleich alle die Köpfe hängen. Zur Pause lag der TVN dann bereits mit 9:2 Toren zurück. ,,Wir wollten die Punkte dennoch nicht einfach verschenken und versuchen, in der zweiten Hälfte noch mal ranzukommen." fassten die Trainer im Anschluss an das Spiel die Halbzeitansprache zusammen. Tatsächlich gelang auch direkt das erste Tor nach Wiederanpfiff. De Deckung stand nun deutlich besser, und die Jungs von Heike Pieper und Christian Amelunxen bekamen den Kreisläufer der Wickeder endlich in den Griff. Der Gegner war in dieser Phase der Partie verunsichert, es gelangen  einige Balleroberungen und man konnte noch mal auf 10:5 rankommen. Auch mehr Torchancen konnten sich nun erspielt werden, jedoch scheiterte man erneut am Torhüter der Gastgeber. Somit konnten zwar die zweite Hälfte mit 6:4 für den TV Neheim entschieden werden, jedoch reichte das am Ende nicht, die schwache erste Halbzeit auszugleichen.
,,Wir hatten uns den Saisonabschluss etwas anders vorgestellt, hätten gerne mit dem 4. Tabellenplatz abgeschlossen. Doch leider ging diese Rechnung am Ende nicht auf. Dennoch können wir mit dem Saisonverlauf unserer Mannschaft zufrieden sein. Sieht man von dem oberen Trio mal ab, so waren wir durchaus in der Lage, allen Teams Paroli zu bieten.
Zu den Osterferien werden wir 4 Spieler in die C-Jugend verabschieden und wollen dann mit dem Jung-Jahrgang 2006 wieder neu angreifen.
Vielen Dank an alle, die uns während der Saison unterstützt haben." fasste das Trainerteam die abgelaufene Spielzeit zusammen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus