(männl. D) Toller Erfolg im letzten Heimspiel

TV Neheim 1884 gg. SG Iserlohn-Sümmern 20:18 (10:9)

Die Jungs des TVN hatten sich für ihr letztes Heimspiel viel vorgenommen, wollten an die gute Leistung der letzten Woche anknüpfen und das schlechte Hinspiel in Iserlohn vergessen machen.
Und tatsächlich begann man auch erneut sehr konzentriert, so dass man recht früh mit 2:0 bzw. 3:1 in Führung gehen konnte. Dann fand aber auch Iserlohn besser ins Spiel und kam vor allem immer wieder über die linke Angriffsseite zum Torerfolg. Zwischenzeitlich gerieten die Leuchtenstädter sogar mit 6:8 in Rückstand.
Durch eine kleine Umstellung in der Deckung schaffte man es dann im zweiten Teil der ersten Halbzeit die Angriffsbemühungen der Gäste besser zu unterbinden und kassierte bis zur Pause nur noch ein Gegentor. Mit schnellem Angriffsspiel und ein paar tollen Doppelpässen konnten der TVN noch 4 Treffer bis zur Halbzeit erzielen. So ging es mit einer knappen 10:9-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gaben die Hausherren die erarbeitete Führung zu keiner Zeit aus der Hand, konnten sogar einmal mit 4 Toren davonziehen - den Gegner hatte man zu dieser Zeit völlig unter seiner Kontrolle. Die Abwehr stand gut, der Angriff überzeugte mit dem nötigen Druck und sehr gutem Passspiel. Stark hervorzuheben: Marc Knetec, der sich mit zwei verwandelten Abprallern in Szene setzen konnte. Außerdem feierten Julian Möller und Lorenz Eikel ein erfolgreiches Debüt.
So war es kaum verwunderlich, dass das Trainergespann um Heike Pieper und Christian Amelunxen nach dem Spiel mehr als zufrieden war: "Es war insgesamt ein wirklich starkes Spiel unseres Teams, das langsam anfängt, im Training Erlerntes im Spiel umzusetzen. Im letzten Spiel gastieren wir in der nächsten Woche beim TV Wickede. Hier möchten wir mit einem weiteren Sieg unsere Saison abschließen."

Für den TVN: Timo Funke; Marc Kmetec (4), Kai Moor (2), Jannik Schlünder (7/2), Laurent Veliqi (4), Robin Tipaikin (3), Tom Pieper, Hagen Schulte, Dominik Winterfeld, Julian Möller, Lorenz Eikel , Niklas Hüster

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus