(1.Herren) Erste Herrenmannschaft unterliegt trotz großem Kampfgeist im Spitzenspiel

 (1.Herren) Kreisliga -- TV Wickede vs. TV Neheim 1884 -- 38:34 (20:18)

Im Spitzenspiel der Herren Kreisliga musste sich der Spitzenreiter aus Neheim dem Verfolger TV Wickede mit 38:34 geschlagen geben. Vor über 70 mitgereisten Neheimer Fans begann der TVN von Beginn an leicht unsicher und ließ viele klare Torchancen liegen. So stand es schnell 4:2 für die Hausherren. Doch die Männer der Klinkemeyer-Sieben steckten nicht auf und kämpften sich wieder heran. Besonders durch schnelles Spiel nach vorne konnten schnelle Tore erzielt werden und beim Stand von 5:6 konnte der TVN die Führung erlangen. Doch mangelnde Absprache in der Defensive der Leuchtenstädter ermöglichte den Gastgebern einfache Tore und bis zur Halbzeit konnte der TV Wickede eine 20:18 Führung herausspielen. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild wie in Hälfte Eins. Während die Spieler des TVN immer wieder am gut aufgelegten Heimtorwart scheiterten, nutzten die Wickeder ihre Chancen und konnten sich auf vier Tore absetzen. Doch von den zahlreichen Neheimer Zuschauern angetrieben kämpfte sich der TVN zurück ins Spiel. Tor um Tor wurde aufgeholt und fünf Minuten vor Ende war das Spiel wieder offen. Doch nun schien die kräftezehrende Aufholjagd ihren Tribut zu fordern. Denn während der TVN am Ende einige Großchancen liegen ließ nutzten die Wickeder weiterhin eiskalt ihre Chancen. So stand es nach 60 Minuten 38:34 für den TV Wickede.
Trotz alledem waren die Fans aus der Leuchtenstadt stolz auf die Leistung ihres Teams und feierten die Spieler der 1. Herrenmannschaft für ihren tollen Einsatz und die kämpferische Leistung.
Nach der Niederlage gegen den Verfolge aus Wickede hat der TV Neheim immer noch drei Punkte Vorsprung auf den TVW und kann am 25.1. gegen den Letmather TV II die Tabellenführung weiter ausbauen. 

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus