(2. Herren) Siebenmeter verhindern Neheimer Sieg

VfK Iserlohn vs. TV Neheim 1884 24:21 (9:7)

Die zweite Herrenmannschaft des TV Neheim musste beim Gastspiel beim haushohen Favoriten VfK Iserlohn eine knappe und unter dem Strich unnötige 21:24-Niederlage hinnehmen. Am Ende brachen fünf vergebene Siebenmeter der Schulte-Sieben das Genick.

Neheim musste eine Woche nach dem Sieg gegen Lössel auf Torwart Holger Weck, Spielertrainer Sven Schulte, Christopher Becker, David Schoeps und kurzfristig auch auf Patrick Schröer und Dominik Reuther verzichten. Zu allem Überfluss knickte Alex Zvercikov beim Warmmachen um. Doch er biss zum Wohle der Mannschaft auf die Zähne. Unterstützt von Max Spitthoff und Egzon Bitiqi, die am Samstagabend noch mit der ersten Mannschaft Letmathe besiegt hatten, gingen die Reservisten ins Spiel gegen den Tabellendritten.

In einer von beiden Teams niveauarmen und zahlreichen Fehlern gespickten ersten Hälfte erwischten die Gäste aus der Leuchtenstadt einen nahzu katastrophalen Start. Schon nach wenigen Minuten stand es 1:5 aus Sicht des TVN. Doch wie schon so oft in dieser Saison zeigten die Neheimer Moral und Herz und kamen auf 4:5 heran. Bis zur Halbzeit überboten sich die Teams phasenweise mit Fehlern im Spielaufbau und Fehlwürfen. So ging es mit einem knappen 7:9-Rückstand in die Kabinen. Neheim stand über die gesamten 60 Minuten gesehen aber vor allem um den Mittelblock sehr sicher und ließ insgesamt nur zehn Iserlohner Tore aus dem gebundenen Spiel heraus zu.

Nach dem Seitenwechsel erwischte Neheim einen Sahnestart. Zwei schnelle Tore von Joshua Tölle sorgten für den 9:9-Ausgleich. Anschließend gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, das zum Ende hin jedoch unnötig ruppig wurde. Negativer Höhepunkt dabei war das Nachschlagen eines Iserlohner Spielers, das jedoch nur mit einer Zwei-Minuten-Strafe bedacht wurde.

Insgesamt bot der TVN vor dem Hintergrund der zahlreichen Ausfälle jedoch eine gute Leistung und hätte einen Punkt verdient gehabt. Dafür hätte jedoch die Siebenmeterquote etwas besser sein müssen. Nur zwei von sieben Strafstöße fanden ihr Ziel. Ein Punktgewinn war in Iserlohn aber ohnehin nicht Pflicht.

TVN: Stephan Baukmann, Joshua Tölle (6/1), Bastian Hammerschmidt, Robert Blum (2), Egzon Bitiqi, Manuel Melchert (1/1), Andreas Gersch (4), Alex Zvercikov (1), Max Spitthoff (3), Achim Dymek (4).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus