(Damen) Vorbericht: Bezirksligadamen des TVN vor wichtiger Partie

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. TSG Siegen

Im ersten Spiel des neuen Jahres steht für die Damenmannschaft des TV Neheim direkt eine wichtige Partie an. Denn gegen den Tabellenletzten aus Siegen können die Mädels aus der Leuchtenstadt den Klassenerhalt schon frühzeitig nahezu perfekt machen. Als Aufsteiger stehen die Neheimerinnen momentan auf einem sehr erfreulichen vierten Tabellenplatz und halten weiter Anschluss an die Spitzenplätze der Tabelle. Mit einem Sieg gegen das noch punktlose Schlusslicht aus Siegen könnte damit die erste große Hürde dieser Saison genommen werden. Auf die leichte Schulter kann das Spiel daher auf keinen Fall genommen werden. Zumal die Siegenerinnen in der Winterpause einige Neuzugänge zu verzeichnen hatten und auch durchgehend bessere Leistungen in den letzten Saisonspielen zeigten.
,,Wir müssen von Beginn an hellwach und konzentriert sein und dürfen die TSG nicht ins Spiel kommen lassen. Wenn wir das spielen was wir können bin ich zuversichtlich das wir die Punkte in Neheim behalten. Wir müssen nur bereit sein alles dafür zu tun." so Trainer Bastian Hammerschmidt.
Verzichten muss der TVN zum ersten Mal in der Saison auf Lena Reuther die bis August in Neuseeland einen Auslandsaufenthalt verbringt. Anwurf ist am Samstag um 18:30Uhr in der Sporthalle am Berliner Platz.

Die Akteure der Damenmannschaft hoffen auf eine gewohnt gute Heimatmosphäre in der Sporthalle am Berliner Platz.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus