(2. Herren) Neheims Reserve nimmt erfolgreich Revanche

(2. Herren) TV Neheim 1884 II vs. TV Lössel II 37:23 (14:10)

Mit einem deutlichen Sieg ist die zweite Herrenmannschaft des TV Neheim in das Jahr 2014 gestartet. Nachdem der Aufsteiger in der Hinrunde noch mit 16:26 den Kürzeren gezogen hatte, siegte die Schulte-Sieben im Rückspiel vor heimischer Kulisse mit 37:23 (14:10).

Neheim erwischte den besseren Start und zog schnell auf 4:1 davon. Doch durch zwei frühe Zeitstrafen gegen Kreisläufer Bastian Hammerschmidt kam Lössel auf ein Tor heran. Nach einem kurzen Zwischensprint setzten sich die Leuchtenstädter auf 10:5 ab. In die Karten spielte dem TVN dabei auch eine insgesamt vierminütige Zeitstrafe gegen einen Gästeakteur, der nach einem Foulspiel eine Zwei-Minuten-Strafe erhalten hatte und diese mit dem "Scheibenwischer" und dem "Effenberg-Finger" quittierte, was eigentlich eine rote Karte hätte nach sich ziehen müssen. Bis zur Halbzeit konnte Neheim das Spiel kontrollieren und ging mit einer 14:10-Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel war es erneut der TVN, der den besseren Start erwischte und auf 17:10 davonzog. Neheim kontrollierte jetzt das Spiel nach Belieben und zog Tor um Tor davon. Bei den Hausherren stachen vor allem die Torleute Stephan Baukmann und Holger Weck hervor, die den Gegnern ein ums andere Mal mit glänzenden Paraden die Nerven raubten. Außerdem glänzten Bastian Hammerschmidt mit sechs verwandelten Siebenmetern, Steffen Hackmann mit neun Toren sowie Joshua Tölle und Max Spitthoff mit jeweils sechs Toren.

TVN: Stephan Baukmann, Holger Weck; Dominik Reuther (1), Joshua Tölle (6), Bastian Hammerschmidt (6/6), Robert Blum (1), Steffen Hackmann (9), David Schoeps (2), Patrick Schröer, Manuel Melchert, Andreas Gersch (4), Achim Dymek (1), Alex Zvercikov (1), Max Spitthoff (6).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus